Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken von Flaschennahrung

Ich mache mir Sorgen um die Trinkmenge meiner Kleinen.
Sie ist jetzt 71/2 Wochen und trinkt fast immer 200ml 1 er Nahrung.
Sie kam mit 3940g zu Welt. Ich hatte einen Schwangerschaftsdiabetes.
Wie geht das in Zukunft weiter? Immer mehr geben oder eher auf festeres Nahrung umstellen. Bin ziemlich ratlos, da wir nie wirklich sicher sind, ob sie satt ist? Machen wir etwas falsch? Vielen Dank

von irmi29 am 02.08.2008, 15:53 Uhr

Antwort:

Trinken von Flaschennahrung

Liebe I.,
das müssen Sie bitte beschränken und sie darf nicht mehr als insgesamt 1/6 Ihres Körpergewichts bzw. 1000 ml 1er-Nahrung in 24 Stunden bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2008