Frage: Trinken und Drehen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und dreht sich immer noch nicht, dh. er hat sich genau genommen 2 x gedreht und dann nie wieder. Er zeigt auch kein Interesse daran. Ist das normal? Meine zweite Frage bezieht sich aufs Trinken. Mein Sohn hat noch 3 Milchmahlzeiten. Mittags und Abends ist er Brei, lehnt jedoch jegliches Trinken, was ich ihn dazu anbiete ab. Ich möchte jetzt auch nachmittags auf Brei umstellen. Nimmt er dann mit 2 Milchmahlzeiten noch genug Flüssigkeit zu sich, wenn er wiederum nichts zu den Breimahlzeiten trinkt? Wird sich das irgendwann von alleine geben, wenn er durstig genug ist?

Antwort auf: Trinken und Drehen

Liebe M, ob er einfach nur bequem ist oder Unterstützung benötigt, sollten Sie ihren Kinderarzt jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U5 fragen. Beim Trinken ist jede Sorge unnötig und es reicht, wenn Sie nur zur Gewöhnung zu jeder Beikost etwas Wasser oder ungesüßten Tee, gerne auch aus einem kleinen Becher anbieten. Alles Gute!