Frage: Trinken und Drehen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und dreht sich immer noch nicht, dh. er hat sich genau genommen 2 x gedreht und dann nie wieder. Er zeigt auch kein Interesse daran. Ist das normal? Meine zweite Frage bezieht sich aufs Trinken. Mein Sohn hat noch 3 Milchmahlzeiten. Mittags und Abends ist er Brei, lehnt jedoch jegliches Trinken, was ich ihn dazu anbiete ab. Ich möchte jetzt auch nachmittags auf Brei umstellen. Nimmt er dann mit 2 Milchmahlzeiten noch genug Flüssigkeit zu sich, wenn er wiederum nichts zu den Breimahlzeiten trinkt? Wird sich das irgendwann von alleine geben, wenn er durstig genug ist?

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:45



Antwort auf: Trinken und Drehen

Liebe M, ob er einfach nur bequem ist oder Unterstützung benötigt, sollten Sie ihren Kinderarzt jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U5 fragen. Beim Trinken ist jede Sorge unnötig und es reicht, wenn Sie nur zur Gewöhnung zu jeder Beikost etwas Wasser oder ungesüßten Tee, gerne auch aus einem kleinen Becher anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fragen wegen Drehen und Trinken!!!

Lieber Doc, ich hab mal zwei Fragen: Meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt und quietschfidel und gesund. Sie krabbelt wie ein Weltmeister, läuft an den Regalen entlang usw. 1)Das Komische ist nur, wenn man sie auf den Rücken auf den BOden legt, dann liegt sie da wie ein Käfer und weint und kommt nicht auf die Idee, sich zu drehen! Dabei...


Trinken und drehen im Schlaf

Lieber Dr. Busse Meine Tochter (im 7. Monat) wird morgens noch gestillt, mittags bekommt sie Gläschen, nachmittags die Brust, abendes Brei und nachts möchte sie auch noch mal die Brust. Tagsüber trinkt sie gerade mal 20ml (Fencheltee oder Wasser). Reicht das? Meine zweite Frage ist, ob sie sich im Bett wenn sie sich auf den Bauch dreht, zwische...


Trinken

Guten Morgen Frau Althoff, was ist die optimale Trinkmenge für ein 17 Monate altes Kind? Vielen Dank für Ihren Rat!


Baby 6,5 Monate sitzen/ stehen... aber kein drehen

Guten Morgen,  Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie dreht sich auf die Seite aber letzte " Schwung " fehlt. Sie hasst die Bauchlage und wenn sie es dann doch geschafft hat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen ist sofort Theater. Sie versucht dann den Po anzuheben und robbt ein wenig. Auch ein bisschen wie ein Fallschirmspringer...  Sitze...


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...


Nachts Trinken abgewöhnen

Lieber Herr Busse, Haben Sie einen Tipp wie wie unserer Tochter, 15 Monate, das nächtliche trinken abgewöhnen? Sie schläft seit 15 Monaten schlecht, heißt ist aller 1-2h wach. Sie hat noch nie 3h am Stück geschlafen, weder Tag noch Nacht. Sie trinkt aller 3h eine Flasche alle. Also gute 1,3 Liter nur nachts (Wasser).  Ich bin konsequent, ...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...