Frage: Trinken in der Nacht

Noch eine schnelle Frage.... Meine Maus (heute 4 Wochen und 5 Tage alt) würde nachts 8-10 Stunden am Stück schlafen. (Ich stille nicht) Hab meinen Kinderarzt gestern gefragt ob das so ok ist. Er meinte, das ich sie nachts ca alle 4 Stunden zum Füttern wecken sollte damit sie nicht unterzuckert. Davon haben sie mir aber im Krankenhaus nichts gesagt...da hat sie auch schon 5, 6 Stunden am Stück geschlafen. Unterm Tag trinkt sie ca. alle 3einhalb, 4 Stunden. Was meinen Sie? Kann da was passiert sein, weil ich sie die ersten Wochen nachts nicht zum Füttern geweckt habe? Mach mir da jetzt ziemliche Sorgen deswegen! :-( LG

von celina-23 am 01.11.2014, 20:01

Antwort auf: Trinken in der Nacht

Liebe C., keine Sorge, auch in der Nacht melden sich Babys, wenn sie Hunger haben. Und Sie müssen keinesfalls Ihr Kind wecken sondern dürfen den langen Nachtschlaf unbesorgt genießen. Alles Gute!

Antwort auf: Trinken in der Nacht

hallo. meine tochter hat auch schon sehr früh nach der geburt 8-11 stunden am stück durchgeschlafen und wir haben sie NICHT zum trinken geweckt. wenn teine tochter schon so lange schläft, dann brauch sie anscheinend auch in der zeit nix...babies melden sich, wenn was ist.. udn wenn sie sich nicht meldet, ist doch gut... trinken, egal ob flasche oder stillen haben wir schon immer nach bedarf gemacht... immer dann, wann das baby sich gemeldet hat, hat es auch milch bekommen :) genieß die zeit und freu dihc, dass deine tochter so gut schläft..

von mallex am 02.11.2014, 13:02