Frage: Trinken in der Nacht

Noch eine schnelle Frage.... Meine Maus (heute 4 Wochen und 5 Tage alt) würde nachts 8-10 Stunden am Stück schlafen. (Ich stille nicht) Hab meinen Kinderarzt gestern gefragt ob das so ok ist. Er meinte, das ich sie nachts ca alle 4 Stunden zum Füttern wecken sollte damit sie nicht unterzuckert. Davon haben sie mir aber im Krankenhaus nichts gesagt...da hat sie auch schon 5, 6 Stunden am Stück geschlafen. Unterm Tag trinkt sie ca. alle 3einhalb, 4 Stunden. Was meinen Sie? Kann da was passiert sein, weil ich sie die ersten Wochen nachts nicht zum Füttern geweckt habe? Mach mir da jetzt ziemliche Sorgen deswegen! :-( LG

von celina-23 am 01.11.2014, 20:01



Antwort auf: Trinken in der Nacht

Liebe C., keine Sorge, auch in der Nacht melden sich Babys, wenn sie Hunger haben. Und Sie müssen keinesfalls Ihr Kind wecken sondern dürfen den langen Nachtschlaf unbesorgt genießen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2014



Antwort auf: Trinken in der Nacht

hallo. meine tochter hat auch schon sehr früh nach der geburt 8-11 stunden am stück durchgeschlafen und wir haben sie NICHT zum trinken geweckt. wenn teine tochter schon so lange schläft, dann brauch sie anscheinend auch in der zeit nix...babies melden sich, wenn was ist.. udn wenn sie sich nicht meldet, ist doch gut... trinken, egal ob flasche oder stillen haben wir schon immer nach bedarf gemacht... immer dann, wann das baby sich gemeldet hat, hat es auch milch bekommen :) genieß die zeit und freu dihc, dass deine tochter so gut schläft..

von mallex am 02.11.2014, 13:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinken in der Nacht

Unsere fast 4 jährige trinkt Tags nicht viel (nur wenn sie Durst hat- fast immer Wasser). Nun wird sie Nachts wach und will trinken. Soll ich ihr das verwehren, damit sie sich das nicht angewöhnt oder soll ich dem Bedürfnis nachgehen? Was raten Sie als Kinderarzt? Kleinkind-Mama


Trinken in der Nacht

Mein Sohn 14 Monate trinkt sehr viel was natürlich auch gut ist.Das Problem ist nur das er auch in der Nacht bis zu drei mal nach seiner Flasche verlangt,und seine Windel dann total durch gepipit ist.Was kann ich tun damit er wieder durchschläft?


Trinken in der Nacht/Essverhalten

Hallo, Meine Kleine ist 8 1/2 Monate alt, seit Sie Ihre ersten Zähne bekommen hat (6 1/2 Mon.) will Sie in der Nacht trinken. (3-4 Mal). Habe es bis jetzt geschafft auf 1 x zu reduzieren, ich weiss dass es schädlich für die Zähne ist und möchte das 1 x auch noch abgewöhnen. Sie ist sehr hartnäckig. Soll ich Sie weinen lassen? Sie hat auch...


Trinken in der Nacht?

Meine knapp 3 Monate alten Zwillinge schlafen so 8-12 Stunden durch. Müssen sie zwischendurch wach gemacht werden und z.B. Fencheltee trinken? Sie trinken tagsüber Milumil HA1 so 5 Mahlzeiten mit ca. 900 ml pro Tag. LG Bienchen


übermäßiges trinken in der nacht

hallo! meine tochter ist 10 monate alt. seit einiger zeit wacht sie nachts ständig auf und weint. sie ist dann auch nicht zu beruhigen - außer man gibt ihr was zu trinken. sie trinkt aber keinen tee sondern nur ein milchflascherl - beim trinken schläft sie dann ein. so kommen in etwa 800 ml pro nacht(!!!) zusammen. ich dachte erst, es wäre hu...


Trinken in der Nacht

Guten Tag, meine Tochter (14 Mon.) braucht jetzt im Sommer in der Nacht des öfteren was zu trinken... Sie trinkt aber weder Tee noch Wasser. Ist es nun für die Zähne besser, wenn sie 1:4 verdünnten, ungesüßten Fruchtsaft bekommt oder ein extrem verdünntes Fläschchen (1 1/2 Löffel Pulver auf 150ml Wasser). Vielen Dank!


Trinken in der Nacht

Guten Abend Meine Tochter hatte eine Bronchitis (vor acht Wochen). Und da bekam sie abends immer etwas trinken ans Bett (Wasser ohne Zusatz), da sie so einen trockenen Hals hatte. Leider ist das so geblieben. Aber da es ja nur Wasser ist, fanden wir es nicht schlimm. Doch in letzter Zeit, ca 2 Wochen, hat sie in der Nacht furchtbaren Durst. E...


meine 12 Monate alte Tochter kann Tag u Nacht nicht ohne trinken

meine tochter Brauch immer eine Flasche die sie auch immer austrinken tut. wenn sie keine Flasche hat oder sie ist leer wird sie wütend und ich muss sofort eine neue machen...nachts wird sie einmal wach und Brauch auch ihre Flasche womit sie dann einschläft. es geht nicht ohne. was kann ich tun oder was ist das bei ihr. ich weiß nicht mehr weiter.


Plötzliches trinken in der Nacht

Lieber Herr Dr. Busse! Seit einiger Zeit trinkt meine 14 Monate alte Tochter nachts plötzlich Wasser (was sie vorher noch nie gemacht hat). Und schläft danach nur schlecht wieder ein.Kann es an den warmen Temperaturen liegen? Ist es schon Gewohnheit geworden? Was kann ich tun? Viele Grüsse,


wie kann man Trinken von Nacht auf Tag 'umlernen' und einschlafHilfe leisten

Hallo lieber Herr Dr.Busse, Unser Sohn,8Monate ist immer problemlos neben mir eingeschlafen.tagsüber und auch abends.seit einer Woche ist das Einschlafen hauptsächlich abends ein großes Drama.Er weint und brüllt dicke Tränen,strampelt und wälzt sich hin und her,er schläft immer mit seiner preMilchFlasche ein,doch nicht mal die kann ihn trösten.Das...