Frage: trinken - gern an alle

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und trinkt nur sehr, sehr wenig :-( . Gebe ich ihm Wasser aus dem Glas, trinkt er am ganzen Tag insgesamt vielleicht 30 ml. Gebe ich ihm Wasser aus der Nuckelflasche, sind es vielleicht 80 ml. Gebe ich ihm Saft aus dem Glas, sind es ca. 200-300 ml. Was ist wichtiger, das trinken, denn man soll ja nun viel trinken, oder die Zähne? Lieber Wasser geben, dafür in Kauf nehmen, dass er kaum was trinkt, oder Saft? Tee trinkt er gar nicht. Danke und lG

Antwort auf: trinken - gern an alle

Liebe N., bieten Sie ihrem Sohn einfach wie allen anderen am Tisch zu jeder Mahlzeit ein Glas oder einen schönen Becher Wasser an, das ist die richtige Strategie auf Dauer. Und einem gemeinsamen "Prosit" kann sich kein Kind entziehen. Bitte Saft nur unverdünnt als Teil einer Mahlzeit und nicht als Getränk geben. Alles Gute!

Antwort auf: trinken - gern an alle

hallo nino, hast du schon saftschorlen ausprobiert? mit viel wasser? grüße, snuggles

Antwort auf: trinken - gern an alle

Ich mache es z.B so, dass ich 50 ml Saft (Orangensaft, Apfelsaft oder ein andere 100% Saft) mit 250 Wasser mische und mein Sohn trinkt es gerne! Alleine Wasser will er auch nicht!