Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinken bei Zahnen weniger?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt unten beide Schneidezähne. Es tut ihr wohl weh und sie trinkt weniger, nur noch so 600-700 ml am Tag. Ist das noch in Ordnung? Wir haben auch mit Beikost
angefangen und sie liebt Pfirsich mit Apfel (Gläschen). So ein bisschen habe ich auch das Gefühl, sie möchte lieber nur das anstatt der Milch.
Was kann ich dagegen tun?

von Lumbertin2424 am 15.03.2012, 11:57 Uhr

 

Antwort:

Trinken bei Zahnen weniger?

Liebe M.,
wenn Babys mal aus welchen Gründen auch immer nicht gut drauf sind, dann dürfen Sie auch weniger zu sich nehmen, so lange keine Austrocknung droht.
Als Beikost wird übrigens nicht primär süßes Obst sondern Gemüse - Kartoffen - Fleisch empfohlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2012

Antwort:

Nachtrag

Ein Zähnchen ist draußen, das Zahnfleisch aber noch geschwollen. Die Flasche gerade hat sie verweigert....ich mache mir langsam echt Sorgen, habe jetzt seit 2 Wochen Probleme ihr die Flasche zu geben. Was kann ich tun und wie lange wird es wohl noch dauern? Schmerzt es beim Saugen?

von Lumbertin2424 am 15.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zusammenhang von Erkältung und Zahnen?

Hallo! Mein Sohn ist irgendwie Dauer-erkältet! Er ist jetzt 9 Monate alt und so super drauf, aber diese erkältung, immer wenn ich denke sie ist weg, hat er schon wieder nen Schnupfen! Ansonsten hat er eigentlich nix, nun mal meine Frage, kann die wiederkehrende Erkältung mit ...

von Lisa777 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Meine Kleine, jetzt 8 Monate alt hat seit Donnerstag immer wieder mal Fieber, rote Backen, weint sehr viel, nachts schläft sie kaum und schreit nur. Am Sonntag bekam sie einen Ausschlag am Oberkörper und der Kinderarzt hat sie angeschaut und sogar Urinproben gemacht, weil er ...

von Jess1982 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

39,6 ohne Symptome = Zahnen?

Hallo, mein Sohn hatte heute bis 39,6 Fieber ohne Symptome. Der Kinderarzt konnte nichts finden. Nun meinen viele, dass dies vom Zahnen kommen würde. Kann das Fieber wirklich so hoch steigen? Wie viele Tage kann dies anhalten? Er wird nun 9 Monate alt und hat noch keinen ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Kann Zahnen Fieber auslösen?

Mein Sohn ( 13 Monate) ist heute morgen mit erhöhter Temperatur aufgewacht. Seit ein paar Tagen sabbert er sehr viel, beißt auf allem rum und nun spitzt die Ecke des zweiten oberen Schneidezahns. Nach seinem Vormittagsschläfchen war er extrem quengelig und er hatte 39,0 Fieber. ...

von Helianthus79 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Lag das am Zahnen?

Hallo Hr. Dr. Busse, ich wende mich wieder an Sie! Ich weiß nicht was heute Nacht mit meinem Sohn (12 Monate) los war. Er ist gegen 05 Uhr aufgewacht, da er bei uns im Schlafzimmer schläft, habe ich gehört wie er lautstark vor sich er brabbelte, ich gab ihm im Dunkeln ...

von nic.ole 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Impfen und heftiges Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (22 Monate) soll übermorgen an sich die Meningokokken-Impfung erfolgen. Jetzt bekommt er aber gerade seine Eckzähne; es geht ihm nicht sehr gut, das Zahnfleisch ist ganz rot und geschwollen, er quengelt, hat etwas höhere ...

von Tinetta 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen !

Meine kleine heute 8 monate zahnt sehr stark wir waren freitag auch beim kinderarzt haben osanit bekommen und vibrucol Zäpfchen diese helfen leider überhaupt nicht. Das einzige was hilft ist Nurofensaft , sie fiebert uch immer wieder. Nun hat sie am bauch und rücken Gsicht ...

von Sternschnuppe2004 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

baby drückt sauger beim trinken platt

mein sohn 28 wochen drückt beim trinken seinen sauger immer platt,ich ziehe ihn dan immer wieder aus dem mund,das er sich wieder füllt.er nimmt noch gr.1 und nur die länglichen 3 in 1 sauger(bibi) habe gr.2 gekauft,aber da trinkt er nicht ,auch andere sauger nimmt er ...

von Yvonne32 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kann Erbrechen beim Baby durchs Zahnen kommen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Mia ist jetzt 19 Wochen alt und die ersten Zähnchen sind kurz vorm Durchbrechen, wie auch letzte Woche der KA bei der U4 bestätigte. Nun meine Frage: Sie trinkt seit 3-4 Tagen ihre Mahlzeiten nicht immer komplett und spuckt danach, ...

von Kleine_Hexe_78 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Seid 2 Tagen im KH weil Kind nicht trinken mag, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und wir sind seit 2 bzw. 3 Tage im Krankenhaus. Er hat erbrochen, hatte Durchfall und etwas Fieber. Er wollte/will fast nichts essen und nichts trinken. Er schafft vl gerade mal 10 Schlücke Wasser am Tag. Seine ...

von Ramona1986 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.