Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken bei Zahnen weniger?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt unten beide Schneidezähne. Es tut ihr wohl weh und sie trinkt weniger, nur noch so 600-700 ml am Tag. Ist das noch in Ordnung? Wir haben auch mit Beikost
angefangen und sie liebt Pfirsich mit Apfel (Gläschen). So ein bisschen habe ich auch das Gefühl, sie möchte lieber nur das anstatt der Milch.
Was kann ich dagegen tun?

von Lumbertin2424 am 15.03.2012, 11:57 Uhr

Antwort:

Trinken bei Zahnen weniger?

Liebe M.,
wenn Babys mal aus welchen Gründen auch immer nicht gut drauf sind, dann dürfen Sie auch weniger zu sich nehmen, so lange keine Austrocknung droht.
Als Beikost wird übrigens nicht primär süßes Obst sondern Gemüse - Kartoffen - Fleisch empfohlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2012

Antwort:

Nachtrag

Ein Zähnchen ist draußen, das Zahnfleisch aber noch geschwollen. Die Flasche gerade hat sie verweigert....ich mache mir langsam echt Sorgen, habe jetzt seit 2 Wochen Probleme ihr die Flasche zu geben. Was kann ich tun und wie lange wird es wohl noch dauern? Schmerzt es beim Saugen?

von Lumbertin2424 am 15.03.2012