Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken aus dem Becher

Hallo Hr. Dr. Busse,
unsere Tochter (16M.) trinkt leider immernoch aus der Nuckelflasche.
Trinklernbecher lehnt sie ab und das Trinken aus dem Becher gestaltet sich JEDESMAL folgendermaßen: MAX. 5 ml einfüllen, trinken....sobald es mehr wird, lässt sie es einfach aus dem Mund herauslaufen. Sie kann die Flüssigkeitszufuhr einfach nicht stoppen. Möchte man ihr helfen, fliegt der Becher ohnehin weit weg - aber anders klappt es seit Monaten nicht.
Wie und wann lernt ein Kind dieses?
Ohne das die Küche jedesmal geflutet wird.. ;o)

von yllo am 13.03.2010, 12:50 Uhr

Antwort:

Trinken aus dem Becher

Liebe Y.,
räumen Sie doch einfach die Nuckelflasche ganz weg und es wird nicht lange dauern bis sie das mit dem Becher gelent hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2010