Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken an der Flasche

Hallo Dr. Busse,
wir sind langsam am verzweifeln!!!!!
gestern war wieder so ein tag wo meine tochter 17 wochen, immer an der flasche geweint hat und zwar richtig mit beine anziehen und wegstrecken.
wir fangen jetzt langsam mit möhrchen an und haben angst das sie davon bauchweh bekommen hat aber sie macht das theater ja schon länger, also kann das an die möhren nicht liegen.
wir wollen nachher zum arzt , ich weiss nicht was ich machen soll , sie will trinken aber sie krümmt sich richtig, dann lege ich sie auf der coutsch und wackele mit den beinen oder nehme sie auf den arm und füttere gleichzeitig aber nichts hilft, wir haben gedacht das es koliken sind weil sie es öfter hat aber doch jetzt nicht mehr????
bitte können sie uns helfen???
vor dem füttern und nach dem füttern ist sie dann wieder gut drauf, was sollen wir machen???? nahrung wechseln????

lg melissa

von melissas5244 am 18.04.2012, 08:00 Uhr

Antwort:

Trinken an der Flasche

Liebe M.,
so richtig klären kann das nur Ihr KInderarzt vor Ort. Oft findet man für solches gelegentliches Verhalten keinen erkennbaren Grund und so lange das Kind gut gediehen ist und ausreichend trinkt, sollte man auch gelassen bleiben und eine Mahlzeit dann eben beenden und später wieder etwas anbieten. Und vor allem keine Sorgen machen, Ihr Kind spürt das und wird noch unruhiger.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012

Antwort:

Trinken an der Flasche

Hallo meine Tochter ist 12 Wochen und hat auch das Problem in der früh die erste Flasche ohne Probleme, und die anderen dann so: sie trinkt vllt 100 ml fängt an zu schreien, beruhige sie wieder, gebe ihr wieder die flasche zieht 2 mal und fängt wieder an zu schreien, ich beruhige sie dann und sie schläft dann ein??? Ich weiß auch nicht was das ist, es ist nur beim trinken und so gar nicht!!!
Haben jetzt die Hipp Comfort da weint sie auch, aber trinkt, wenn sie sich beruhigt hat weiter, ob es an der Nahrung liegt keine Anhung!!!

Was hat euer Arzt gesagt, wir müssen heute hin

von WhiteAngel84 am 24.04.2012