Frage: Trinkemenge

meine tochter 13 monate war bislang ein relativ schlechter trinker. sie hat auch probleme mit dem stuhlgang. nun hab ich seit gestern etwas saft in ihr wasser. nun trinkt sie super. aber welche tagesmenge sollte man nicht übersfhreiten?

Antwort auf: Trinkemenge

Liebe T., bitte lassen Sie das mit dem Saft sein, der gewöhnt an nur noch süßes Trinken und das belastet Zähne und Verdauung. Sie müssen das Trinken nicht überwachen sondern nur bei jedem Essen einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Alles GUte!

Antwort auf: Trinkemenge

Sei doch froh, wenn sie jetzt trinkt. Nun denkst du, es wird zu viel? Ich denke nicht, daß sich ein Kind freiwillig übertrinkt. lG Kerstin

Antwort auf: Trinkemenge

Lt. unserem Kinderarzt muß man sich erst ab 3,5 l Gedanken machen...

Antwort auf: Trinkemenge

okay. hab mir nur gedacht das zuviel sicher noch nix für die nieren ist. danke