Frage: Treppen steigen

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann sollten Kinder Treppen mit beiden Beinen abwechselnd laufen? Also ganz "normal" wie wir Erwachsenen? Meine Tochter ist 2 3/4, läuft Treppen soweit sehr sicher, nutzt aber immer nur ein Bein. Beidbeinig geht gar nicht (das andere Bein ist diesbezüglich wohl zu wenig trainiert. Sie probiert es auf meinen Wunsch zwar mal, aber kommt dann einfach nicht hoch). Danke und Grüße Gabana

Antwort auf: Treppen steigen

Liebe G., mit 3 Jahren können das die meisten und wenn SIe meinen, eine Seite des Körpers sei schwächer, sollten Sie das bitte beim KInderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!