Frage: Trennungsangst?

Guten Tag es geht um meine Tochter 2 Jahre sie ist in Ihren verhalten wie ich finde manchmal etwas zu ängstlich nun es geht darum sie hatt z.b. vor ihrer uroma einen Tag angst und will nicht hin und am nächsten geht sie hin oder zu ihrer oma ihm Haus will sie nicht rauf gehn sie will wenn dan nur das sie runter kommt .und wenn man sie doch mal dazu bekommt das sie mit rauf geht will sie gleich wider runter .und bei meinenh Eltern gab es eigentlich noch nie Probleme bis auf lezten Sontag wir wahren bei meiner Mutter und ich fuhr mit meinen vater schnell weg meine kleinen sahs ihm Planschbecken und spielte ich sagte ihr ich komme gleich wider sie sol schön spielen da schrie sie schon aber ich dachte sie hatt sich bis jetz immer schnell von ihren papa der auch mit da blib oder von meiner Mutter Behruigen lassen ni8x zu machen wir kahmen nach so 20 min wider und sie schrie immer noch .bis ich sie in am genohmen hatte dan nach 10 min fing se auf einmjal an sie will heim fahren wir wollten aber noch nicht allso dachten wir wir könnten sie irgend wie ablenken nix zu mchen gut wir allso heim gefahren da ging es dan wider .und heute naja wir wahren bei meinen Eltern wider und sie hatte schön gespielt mit meiner Mutter und ganz plözlich fing sie wider an sie will heim fahren .diesmal sind wir gleich gefahren weill gut wir wahren schon länger dort .aber ich weiss nicht wohran es liegt sie hatte schon offt bei meinen Eltern geschlafen und sie wahr immer gern dort nur mom will sie nur immer heim aber egal wo wir sind was kahn sie den nur haben und wie bekommen wir das wider in den griff können doch jetz nicht i9mmer heim fahren wenn sie grad will . und wir würden auch gern mal wider aus gehn nur sie bgleibt nirgents und verlangt nur nach mir nachts wissen sie einen rat danke

Antwort auf: Trennungsangst?

Liebe N., das hört sich für mich viel mehr danach an, als ob ihre Tochter testet, wie sehr sie ihren Willen durchsetzen kann und leider gelingt ihr das ja auch. Das sollten Sie ganz rasch abstellen. Sie entscheiden, wann es wohin geht und Sie dürfen ihr ohne weiteres zumuten, dass auch der Papa oder die wohlbekannte Oma sie für eine bestimmte Zeit betreuen. Alles Gute!

Antwort auf: Trennungsangst?

Hallo nun es ist so wir hatten an diesen Tag ja nicht gleich nachgegeben wir haben es mindestens so an die zwei stunden versucht ob sie sich nicht mit Irgendwas Beruhigen lässt .aber dem wahr nicht so .wir geben nicht immer gleich nach nur wenn wir merken sie lässt sich nicht mehr Berhuigen dann finden wir es schon besser .nun aber einen Andere Frage kann das sein das es daran liegt das wir lezten monat für 4 Tage mit ihr im Krankenhaus wahren wenn ja wie können wir ihr wider sicherheit geben oder wenn es wirklich Troz ist sie Behruigen oder ablenken sollen wir sie da einfach Brüllen lassen bis sie vor erschöpfung nicht mehr kann . Danke für einen rat