Frage: Traumschwinger - Anschaffung?

Wir überlegen, ob wir einen sog. "Traumschwinger" anschaffen, der lt. Internetseite des Herstellers auch für Neugeborene empfehlenswert ist. Darüber hinaus empfehlen auch verschiedene andere Internetseiten (Hebammenshop, Hess Natur, etc.) die "Hängematte" mit Futon für Neugeborene. Nun widerspricht die Position darin jedoch der Aussage, dass Neugeborene am besten auf flachem, festen Untergrund schlafen sollten. Die Hängematte sollte natürlich nur für kurze Phasen genutzt werden. Eine Wiege haben wir keine. Ich lebe in Dänemark, wo man keinen Kinderarzt hat, an den man sich hinsichtlich solcher Fragen wenden könnte. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. www.mira-art.de Viele Grüße, Christiane Wagner

von CAWDK am 10.01.2011, 10:47

Antwort auf: Traumschwinger - Anschaffung?

Liebe C., letztendlich nützen solche "neumodischen" Geräte nur dem Hersteller, der damit Geld verdient. Was ein Neugeborenes und ein Baby brauchen ist ein gutes Bett mit passender Matratze und ohne Nestchen etc. (siehe links unter Aktion Sicherer Babyschlaf) und eine Krabbeldecke und später einen Laufstall, wo es sich bewegen, turnen, umdrehen, sich hochziehen,..... kann. Und Eltern die immer wieder eine Anregung geben mit wenig einfachen Spielsachen oderr Alltagsgegenständen. Alles Gute!