Frage: Traubenzuckerzusatz?

Bei meiner Tochter Martha(7 Monate) wurde beim gestrigen Kinderarztbesuch festgestellt, daß in der letzten Woche keine Gewichtszunahme erfolgte. Sie wiegt jetzt 6900 g. Das Geburtsgewicht war 3100g. Ich stille sie noch 3mal am Tag, sie bekommt desweiteren 1 Gläschen Gemüsebrei (ca 150 g), einen Milchbrei (ca 150g) und einmal Frischobst (1 Banane, 1 Birne, 1 Pfirsich o-ä.) Größere Portionen ißt sie nicht. Zusätzlich trinkt sie täglich ca 50 ml. abgekochtes Wasser (was anderes mag sie überhaupt nicht) ich denke, die mangelnde Zunahme ist auf die hitze zurückzuführen und darauf, daß Martha letzte Woche vor, diese Woche jedoch nach zweimaligem Stuhlgang gewogen wurde. Die Kinderärztin meinte, ich solle ihr Wasser mit einem Löffel Traubenzucker pro Flasche sowie einer prise Salz anreichern. Mir erscheint das sehr suspekt. Was halten Sie von diesem Rat? Viele Grüße A. Matthies

Antwort auf: Traubenzuckerzusatz?

Liebe Antje, diesen Rat verstehe ich gelinde gesagt überhaupt nicht, denn das Gewicht und der Ernährungsplan ihrer Tochter sind doch völlig o.K.. Als nächstes sollten Sie das Obst zu einem Getreideobstbrei erweitern. Alles Gute!