Frage: traubensaft

hallo.. meine 6 jahre alte tochter hatte letzte woche verstopfungen, vom kinderdoc bekam sie 2 kleine tuben mit flüssigkeit die ich ihr in den po geben musste, danach konnte sie stuhlgang absetzen..harte köttel und dunkelgrün.... ich habe ihr dann die tage traubensaft gegeben, ganz normalen handelsüblichen traubensaft aus dem lidl discounter....sie trinkt ihn sehr gerne und ich achte auch jetzt viel drauf das sie ausreichend trinkt.... ich habe 2 fragen an sie: 1. wieviel traubensaft darf ich ihr geben am tag? 2. ist dunkel grüner (mossgrün) stuhlgang normal wenn das kind sonst fit ist? beim kinderdoc waren wir ja wie gesagt gewesen..und diese meinte auch sollte es nicht besser werden und der stuhlgang wieder hart werden das wir movicol junior dann versuchen werden... lieben dank an sie...

von Nolle84 am 17.09.2013, 17:14

Antwort auf: traubensaft

Liebe N., Saft sollte nicht das regelmäßige Getraänk zum Durstlöschen sein. Gegen ein Gläschen Saft als Teil einer Mahlzeit ist aber nichts einzuwenden. Bei Neigung zur Verstopfung ist aber viel wichtiger, dass Sie auf ausreichend Ballaststoffe in der Ernährung achten. Alles Gute!