Frage: Tragesitz

Hallo Dr. Busse, ich möchte mir ein Tragegurt/sitz zulegen. Denn ich bekomme mein 2. Kind und damit ich freie Hand für die Große habe, hätt ich gerne den Kleinen dann am Bauch. Nun liest man ja tausende Bereichte über alle möglichen Tragegurte.... Können Sie mir einen empfehlen, der gut für das Kind, sowie gut für die Eltern ist??? Danke für Ihre Antwort Mfg Katja

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 11:11



Antwort auf: Tragesitz

Liebe P., ideal ist ein Tragetuch, das muss man aber lernen und Sie sollten einen Kurs dazu machen oder sich z.B. von Ihrer Hebamme genau zeigen lassen, wie Sie damit umgehen. Über andere Tragehilfen gibt es Testberichte von Stiftung Warentest und Ökotest, die Sie dort nachlesen können. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010



Antwort auf: Tragesitz

Ich kann Dir die Manduca Traghilfe empfehlen. Da sitzt das Kind wie im Tragetuch in Anhock-Spreiz-Stellung, was sehr wichtig ist und nur bei wenigen Trgaehilfen der Fall ist. Ich finde die handhabung der Manduca kinderleicht und gut allein anzulegen. Man klann sie als Bauchtrage und Rücketrage nehmen und später geht auch der Hüftsitz. Die Trage ist geeignet von geburt an (spezieller Neugeboreneneinsatz) bis 20kg. LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 16:33



Antwort auf: Tragesitz

Ich würde dir auch zum Tragetuch und/oder zur Manduca raten. Wir haben beide. Von Geburt an habe ich das Tragetuch genommen und jetzt (gerade 1 Jahr alt geworden) nehme ich nur noch die Manduca. Finde das Tragen auf dem Rücken mit der Manduca einfacher.

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 13:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

babybjörn-tragesitz

Wir tragen unseren Sohn (7 Monate) seit er 5 Monate alt ist viel im Tragesitz herum, und zwar mit dem Gesicht nach vorn. Er freut sich immer schon, wenn er das Ding nur sieht.Im Kinderwagwn hält er es nicht lange aus; da kann er wahrscheinlich nicht genug sehen. jetzt hat uns jemand gesagt, daß das nicht gut für die Wirbelsäule wär.


Tragesitz

Ich habe einen Tragesitz von Baby Björn. Als Mindestvoraussetzung für den Gebrauch ist eine Größe von 53 cm und ein Gewicht von 3500 g angegeben. Der Kopf des Kindes kann durch das Rückenteil nicht nach hinten fallen. Meine Tochter ist zwei Monate alt und erfüllt die Voraussetzungen. Gibt es Bedenken sie jetzt schon hineinzusetzen? Ist es für den...


Tragesitz

Hallo dr. Busse. Ich habe einen Tragesitz ( Baby Björn) in dem mein Sohn ( 14 wochen) aber nicht mehr so gerne drinsitzt, weil er nichts sehen kann. Ab wann darf er mit dem Gesicht nach vorn da drinsitzen ? Außerdem hab ich gelesen,dass es bei diesen Sitzen zu Hodenquetschungen führen kann - ist das auch bei kurzfristigem Gebruch der Fall ? Gru...


Tragesitz für Babys

Hallo, kann mir jemand sagen welcher Tragesitz für Babys am besten ist? Baby Björn soll ja nicht so toll sein und von Tragetüchern bin ich nicht so begeistert. Kann mir jemand weiterhelfen?? LG


wie lange in den Tragesitz?

Hallo, meine Tochter, aktuell 10 Wochen alt, scheint ein gern getragenes Baby zu sein. Bis vor kurzem hatten wir sie unterwegs im Maxi Cosi, da gab es immer Probleme, sie schlief unterwegs kaum und hatte darauf hin abends "ihre Schreistunden". Seit ca. 1 Woche habe ich einen Tragesitz (fillikid) in Verwendung und nun schläft sie unterwegs wi...


baby björn tragesitz

hallo ich weis nicht wohin mit der frage. hoffe hier kann mir auch geholfen werden. habe nun einen baby björn gekauft. nun höre ich die sollen schlecht fuer babys hueften sein ? wieso werden die dann von den verkäufern und sogar kinderarzt wärmstens empfohlen. ? ist das wirklich so schlecht für die hueften ?