Frage: Tragesitz

Hallo Dr. Busse, ich möchte mir ein Tragegurt/sitz zulegen. Denn ich bekomme mein 2. Kind und damit ich freie Hand für die Große habe, hätt ich gerne den Kleinen dann am Bauch. Nun liest man ja tausende Bereichte über alle möglichen Tragegurte.... Können Sie mir einen empfehlen, der gut für das Kind, sowie gut für die Eltern ist??? Danke für Ihre Antwort Mfg Katja

Antwort auf: Tragesitz

Liebe P., ideal ist ein Tragetuch, das muss man aber lernen und Sie sollten einen Kurs dazu machen oder sich z.B. von Ihrer Hebamme genau zeigen lassen, wie Sie damit umgehen. Über andere Tragehilfen gibt es Testberichte von Stiftung Warentest und Ökotest, die Sie dort nachlesen können. Alles Gute!

Antwort auf: Tragesitz

Ich kann Dir die Manduca Traghilfe empfehlen. Da sitzt das Kind wie im Tragetuch in Anhock-Spreiz-Stellung, was sehr wichtig ist und nur bei wenigen Trgaehilfen der Fall ist. Ich finde die handhabung der Manduca kinderleicht und gut allein anzulegen. Man klann sie als Bauchtrage und Rücketrage nehmen und später geht auch der Hüftsitz. Die Trage ist geeignet von geburt an (spezieller Neugeboreneneinsatz) bis 20kg. LG

Antwort auf: Tragesitz

Ich würde dir auch zum Tragetuch und/oder zur Manduca raten. Wir haben beide. Von Geburt an habe ich das Tragetuch genommen und jetzt (gerade 1 Jahr alt geworden) nehme ich nur noch die Manduca. Finde das Tragen auf dem Rücken mit der Manduca einfacher.