Frage: Tragen

Hallo Dr. Busse! Wir sind viel unterwegs und haben nun für unseren 8. Monaten alten Sohn eine Krackse (Rucksackähnliche Kinderrückentrage) erstanden. Nun sind wir nicht sicher wie lange er damit unterwegs sein kann. Er zieht sich seit kurzem in den Seitstütz, bis zum Sitzen fehlt nicht viel. Können wir es für kurze Strecken schon wagen, oder ist es für seinen Rücken noch nicht so gut!? Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Osterfest! Viele Grüße aus Dresden!

Antwort auf: Tragen

Liebe B., mit der Kraxe sollten Sie warten bis er selbständig stabil sitzen kann, denn er muss ja auch beim Getragenwerden einiges ausbalancieren. Aus diesem Grund sollten SIe in den ersten Wochen und Monaten dann auch nur kurze Spaziergänge auf ebenen Wegen unternehmen. Alles Gute!