Frage: Tragen Neugeborene Schuhe?

Hallo Herr Doktor, noch eine Frage: Soll man Neugeborenen Schuhe anziehen wenn man mit ihnen z.B. zum Arzt geht oder jemanden besucht, oder darf man ihnen "nur" Socken anziehen? Danke!

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 11:07



Antwort auf: Tragen Neugeborene Schuhe?

Liebe A., das wäre doch nur Dekoration und damit dürfen Sie es halten wie Sie es mögen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2010



Antwort auf: Tragen Neugeborene Schuhe?

Socken reichen voellig aus - erst wenn die kleinen anfangen zu laufen, brauchen sie schuhe, und dass dann auch erstmal draussen. LG Connie

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 11:42



Antwort auf: Tragen Neugeborene Schuhe?

Socken reichen vollkommen aus. Schuhe erst, wenn sie von alleine außen laufen.

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 12:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gefährliche Krankheiten für Neugeborene

Hallo, Ich habe vor einer Woche ein Baby bekommen, die große Schwester geht in die Krippe. Dort gibt es natürlich immer wieder mal verschiedene Krankheiten. Welche Infektionen sind für Neugeborene gefährlich und bis zu welchem Alter? Sicher werden wir das Baby nicht vor allem schützen können, aber ich wüsste gerne, welche Erkrankungen so e...


Muskeltonus beim Tragen

Guten Tag, unsere Tochter ist von Geburt an körperlich oft angespannt. Wenn wir sie tragen bildet sie IMMER Fäuste, besonders beim Hochnehmen (unter den Oberarmen, Kopf gestützt) spannt sie zudem den ganzen Körper stark an, gleiches wenn sie "gekrümmt" liegt, z.B. Nestchen oder Maxicosi oder wenn wie sie im Wiegegriff tragen- das macht sie mal ...


Cremes Neugeborene

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Darf man bei Neugeborenen bereits im Windelbereich Bepanthen und Zinkpaste bei Bedarf anwenden?   Vielen Dank im voraus und liebe Grüße 


Kann der Babyrücken beim Tragen zu rund sein ?

Hallo und schönen guten Tag , ich habe die Manduca Twist und das Gefühl , der Rücken meines 2 Monate alten Kindes rundet sich zu sehr wenn er in der Trage eingeschlafen ist. Ist sowas möglich oder kann ein Babyrücken nicht zu rund sein ? Danke im Voraus


20% Ethanol in Zinktropfen für Neugeborene?

Sehr geehrte Frau Althoff, mein Baby ist 6 Wochen alt und hat aufgrund eines Ekzems Zinktropfen von der Kinderärztin verschrieben bekommen. Die Zinktropfen (Zinkokehl 10ml) enthalten 20% Ethanol und auf dem Beipackzettel steht Kinder unter 12 Jahren sollten dieser Arzneimittel nicht einnehmen. Ich soll meinem Baby 3xtgl. 2 Tropfen geben. Ist di...


CMV Neugeborene

Guten Abend, während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr mit dem Thema CMV auseinandergesetzt und war immer sehr in Sorge mich anzustecken, da wir bereits ein Kleinkind unter 3 Jahren zuhause haben, welches in den Kindergarten geht. Ich habe mich somit bis zum Ende der SS regelmäßig auf CMV testen lassen.  Nun ist unser zweites Kind vo...


Baby 8 Monate - wie richtig tragen?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter kann noch nicht selbstständig sitzen. Im Wiegegriff halten ist mittleweile fast unmöglich, da sie einfach viel zu interessiert an ihrer Umwelt ist.:) Wir haben sie deshalb bereits seit einer Weile "aufrecht" getragen. Dabei haben wir unsere Hände in ihre Kniekehle gelegt (ähnlich wie in der Babytrage). Trotzdem ...


Olynth Salin (für Babys) auch für Neugeborene?

Guten Tag, bei uns sind alle krank also habe ich vorsorglich eine kleine Haus Apotheke für denn kleine gemacht unter anderem habe ich von der Apothekerin Olynth Salin bekommen (habe aber nur für Babys gesagt und nicht wie alt meiner ist (ich weiß nicht sehr schlau) da steht jetzt nur für Babys geht das auch für ein 4 Wochen altes Baby? Lg und s...


Raucher Baby tragen

Reicht es, wenn sich Raucher die Hände nach dem Rauchen waschen bevor sie das Baby auf den Arm nehmen oder sollte man sich drum bitten das Oberteil zu wechseln?   Liebe Grüße und schöne Weihnachten 


Maske beim stillen tragen

Hallo Dr. Busse, wie waren mir unserem Sohn aufgrund seiner Haut 3 Tage im Krankenhaus. Nun habe ich selber Halsschmerzen und eine verstopfte Nase und Angst meinen Sohn anzustecken, auf unserer Station lagen nämlich auch die ganzen RSV Patienten und einige der Schwestern kamen öfters ohne Maske zu uns und husteten...   Ich stille voll,...