Frage: Tragehilfe

Hallo, ich bräuchte mal Ihren ärztliche Rat zu Tragehilfen. Ich möchte meine Kleine (3 Wochen alt) gerne in eine Tragehilfe setzen, wenn ich meinen Großen nachmittags zum Kindergarten bringe. Ich muss dann nämlich auch meinen Mittleren (fast 2) mitnehmen und der macht eigentlich um diese Zeit immer Mittagsschlaf. Habs schon versucht ihn vorher schon hinzulegen bzw. ihn gar nicht hinzulegen. Aber irgendwie ist er immer müde. Auf s Buggyboard mag er sich nicht stellen. Deshalb möchte ich die Kleine in einen Tragesack oder Tragetuch binden und meinen Mittleren im Buggy fahren. Ich tendiere da zum Glückskäfer Tragesack und zum Carry Sling. Welchen dieser Tragehilfen kann man ergonomisch vertreten? Können Sie mir da irgendeinen Tipp geben. Danke schon mal. Lg. Melanie

Antwort auf: Tragehilfe

Liebe T., für so kurze Zeiten, und mehr Tragen empfehle ich auch nicht, dürfen SIe sich einfach die Tragehilfe aussuchen, mit der Sie gut zurecht kommen. Oder auch ein Tragetuch, wenn SIe jemanden haben, der Ihnen das gut beibringt. Alles Gute!

Antwort auf: Tragehilfe

Ich weiß nicht, wie Dr. Busse da eingestellt ist bei Tragehilfen. Ich denke eher nicht so. Ich kann Dir da ein Tragetuch empfehlen!! Laß Dir die Bindetechnik von der Hebamme erklären. Oder wie wäre es mit einem Geschwisterwagen? Bei einem 2jährigen würde der sich bestimmt noch lohnen...

Antwort auf: Tragehilfe

Tragetuch für die ganz kleinen. Oder Manduca. DAfür gibts wohl auch nen Neugeboreneneinsatz. Bloß keinen Glückskäfer! Gruß tina

Antwort auf: Tragehilfe

Hallo! Ich wundere mich immer wieder.... Bitte lies Dir den Artikel von mir mal durch und arbeite Dich durch die Links! Tragen ist prima für Dein Kind. :-) http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=269304 Abgesehen davon hatte ich eine Trageberaterin bei mir zu Besuch und die nannte 3 Fertigtragen, von denen ich leider nur noch zwei erinnere: Den Bondolino (habe ich auch) und die Manduca. Beide bieten die korrekte Spreiz-Anhock-Haltung und schaden definitiv nicht. Bei der Manduca ist das Problem, dass sie für das Zwischenstadium zwischen neugeborenem und älterem Säugling etwas ungünstig ist, da mit Neugeborenen-Einsatz SCHON zu klein oder ohne NOCH zu groß. Ich habe beide ausprobiert und fand den Bondolino viel besser, da er einfach zu binden und ohne Clips ist. Viele liebe Grüße und viel Freude beim Tragen! Andrea