Frage: träumen

Hallo ich habe ein 2,5 j. Sohn. Gestern ist er ganz normal schlafen gegangen aber nach zwei stunden ist er mit weinen aufgewacht und er war auch sehr erschroken. Was ich aber bei ihm nicht kenne dass er gezittert hat. Richtig doll. ich habe ihm auf den arm genommen und so ruhig mit ihm gesprochen. Spielzeuge gezeigt und irgendwelche geschichte habe ich ihm erzählt und nach 5 min war alles wieder weg und er hat gelacht. Dann ca. 20 min danach ist wieder eingeschlafen und die ganze nacht ruhig geschlafen. Meine frage ist nur ob das zittern normal ist wenn ein kind so erschroken aufwacht. Danke lg justyna

von Justyna231081 am 14.11.2014, 07:25



Antwort auf: träumen

Liebe J., da hat er wohl einfach "schlecht geträumt" und das ist völlig normal. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Träumen?

Lieber Doc, meine Tochter (4), macht Atempausen im Schlaf, das ist ja bis 10 sek. in Ordnung, wie ich weiß. Die Pausen sind so ca. alle 10 min., ich denke das ist auch normal. Nun habe ich festgestellt, das sie im Schlaf Phasen hat, die so manchmal eine halbe Stunde anhalten, in denen sie nach ein paar Atemzügen schon immer diese Pausen macht. D...


TRÄUMEN

Hallo, meine grosse Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.und seit sie im SOmmer in den Kiga geht träumt sie jede Nacht. Sie wacht jede Nacht so gegen 2 Uhr auf und weint. Manchmal hat sie ganz simpele DInge geträumt wie z.B. Ein Rentier hätte sie gebissen usw :) Manchmal weint sie aber auch nur und setzt sich auf, schmeisst sich im Bett rum usw. D...


nur träumen??

Hallo!!! Ich weiss nicht genau ob ich auf diese Frage hier auch eine Antwort bekomme aber bei "Entwicklung" wird diese Woche keine Fragen mehr beantwortet und so lange möcht ich eigentlich nicht mehr warten :-) ... Also mein Sohn ist 13 Wochen alt und wenn er eigentlich fest schläft schreit er aufeinmal ganz jämmerlich auf,aber wie. Träumt er n...


Träumen

Hallo, mein Sohn 15 Mon. ist wirklich ein sehr aktives, waches Kerlchen. Ab und an kommt es mal vor, das er kurz "träumt" also ins Leere guckt. Halt ab und zu nur mal und auch nicht sehr lang. Fande das immer normal, dachte das machen ja selbst Erwachsene mal. Was sagen sie dazu?


Träumen

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 4 1/2 Jahre alte Tochter hat seit 3 Nächten Albträume, in denen sie anscheinend zwei Märchen und die damit verbundenen Ereignisse verarbeitet. Märchen 1 - Die Zauberbohne (ZB) hat sie auf einem mittelalterlichen Markt gehört (nur erzählt ohne Bilder) Märchen 2 - Hänsel und Gretel (HG) hat sie am folgenden Tag im ...


Kind scheint oft zu träumen,hört wenig...

Hallo! Was mir auf dem Herzen liegt ist sehr schwer zu beschreiben. Es geht um meine Tochter,4 Jahre jung. Sie scheint oft zu träumen,tanzt hüpft springt in der Gegend rum. Wenn man sie anspricht und ihr z.B. eine Aufgabe zuteilt ( Teller auf den Tisch) sagt sie auch "Ja,mach ich"... Man könnte theoretisch bis 3 zählen,dann könnte ma...


Können Babys träumen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ihn von Anfang an wo wir zu Hause waren immer zum Schlafen in sein eigenes Bett gelegt. Es steht direkt neben meiner Seite unseres Bettes. Wir haben jeden Abend das gleiche Ritual: frische Windel, Schlafanzug, im dunklen Zimmer (mit Nachtlicht beleuchtet) nochmal gut füttern, ...


Krampfanfall oder Träumen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Sie wurde in der Ssw 35+5 per Kaiserschnitt geholt weil das CTG eingeschränkt war über mehrere Tage. Sie hatte in den ersten 2 Wochen häufiger Hypoglykämien. Beim Stillen habe ich jetzt das Problem, dass sie manchmal plötzlich die Augen verdreht, amit den Armen und Beinen zuckt ode...


Träumen/magische Phase

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 und träumt seit Monaten lebhaft und konkret. zB redet er sofort wenn er aufwacht von Betonmischern und Co. Heute Nacht ist er aufgewacht, weil eine Biene ihn sticht (am Tag davor haben wir eine Geschichte darüber gehört). Er ist sprachlich weit und kann alles im Detail erklären. Er spielt sehr ausdau...


Wie oft bzw lange träumen am Tag ist normal bei Kindern?

Moin Herr Busse Unsere Tochter 8 träumt oft vor sich hin. Selbst in der Schule, sie bekommt dann nichts mit. Neulich meinte ihr Lehrer zu mir Sie würde dann da über ihrem Heft mit Stift in der Hand hängen, als ob jemand auf pause gedrückt hätte.Wenn er sie dann anspricht reagiert sie nicht, erst wenn er neben ihr steht und sie antippt dann zuckt s...