Frage: tränenkanal frei spülen

hallo bei meinem kind soll demnächst der tränenkanal durchgespült werden ( 3 jahre alt) aber mein mann und ich sind nicht gerade dafür wegen der narkose weil da ja doch so einiges passieren kann und es auch nicht zu 100% bestätigt ist dass dan das auge nicht mehr tränt. (mein kind hat es seit geburt an. mal ist es da mal wieder weg.) jetzt war es gut ein halbes jahr nicht da aber seit 7 wochen wieder. kann man da was anderes noch machen (außer augentrost und massieren)?? besteht auch noch eine chance das es von alleine "aufgeht" da es ja nicht 24 std am tag tränt und auch nicht immer da war? wird damit die sehkraft eingeschränkt oder verursacht es später schäden? wir waren jetzt schon bei 3 augenärzten aber alle wollten gleich narkose u durch "pieksen". vielen dank

Antwort auf: tränenkanal frei spülen

Liebe I., wenn das mit 1 Jahr nicht weg ist, dann sollte es operativ behandelt werden. Alles Gute!