Frage: Tränendrüsenentzündung

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 3 Jahre) hat nun bereits das zweite Mal eine Tränendrüsenentzündung. Die erste liegt erst 3 Wochen zurück und wurde mit Amoxicillin p.o. (2x 600 mg, 7 Tage) behandelt. Dieses Mal musste ich zu einem anderen Arzt gehen, da unser Kinderarzt in den Ferien ist. Er behandelt mit einem antibiotischen Augengel, wenn es nicht besser wird, soll ich wieder Amoxicillin geben. Meine Fragen dazu: Ist das wirklich eine "neue" Entzündung, oder nur eine Rückkehr der alten, da die Abstände so kurz sind? Kann da eine ernstere Grunderkrankung die Ursache sein? Sollte ich da evt auch mal zum Augenarzt? Vielen Dank für Ihre Antworten, Henni

Antwort auf: Tränendrüsenentzündung

Liebe H., das kann ich só aus der Ferne leider nicht beurteilen, so lange es mit der äußerlichen Behandlung besser wird, ist aber alles in Ordnung. Alles Gute!