Frage: Tränende Augen Kleinkind

Lieber Herr Dr Busse! Mein Kind hatte als Baby verengte Tränenkanäle. Nach 2 Augenentzündungen im Babyalter und vielen Massagen dachte ich wir hätten es ausgestanden. Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt und hat schon seit einiger Zeit (Monaten) wässrige Augen. Man sieht die Tränenflüssigkeit regelrecht im Augenwinkel stehen. Selten fließt sie sogar über. Beim Kinderarzt habe ich es angesprochen. Ohne es zu begutachten sagte dieser das wäre normal und ist egal wenn es nicht rot ist. Da es aber mittlerweile Standard ist mache ich mir Gedanken welche Ursache es geben könnte und wie wir dagegen vorgehen können. Massieren tue ich jetzt wieder, bringt aber keinen Erfolg. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von EsiB am 20.03.2021, 21:20

Antwort auf: Tränende Augen Kleinkind

Liebe E., das sollte am besten bei Gelegenheit ein mit Kindern erfahrener Augenarzt sich anschauen. Alles Gute!