Frage: Tourettesyndrom

Mein Sohn leidet,glaube ich, an der obengenannten Krankheit.Er ist vom Arzt untersucht worden und es wurde festgestellt,daß mein Sohn, von dieser Krankheit schon mal zum Glück nicht, organisch betroffen ist.Nun meine Frage:Bekomme ich über diese Krankheit Bücher oder Videofilme?Wenn ja wo?Ich möchte alles über diese Krankheit wissen,um meinem Sohn zu helfen.Ich habe Angst,daß er von den anderen Kindern gehänselt wird deswegen.Er ist 7 Jahre jung.Für jeden Tip und Rat bin ich sehr dankbar.Er gibt überwiegend Laute von sich.Er hat aber auch schon mit dem Kopf gezuckt.Das macht er aber zum Glück jetzt nicht mehr.Bitte helfen Sie meinem Kind.Was kann ich nur tun?????

Antwort auf: Tourettesyndrom

Liebe Claudine, das sollte sich ein erfahrener Kinderneurologe ansehen und mit Ihnen dann über eine mögliche Behandlung, eventuell auch medikamentös, sprechen. Alles Gute!