Frage: Tonusdysregulation

Mein Kleiner findet erstaunlicherweise gut in den Schlaf. Sobald ich mit ihm an der frischen Luft bin, schläft er. Mein Kinderarzt meinte, dies würde ihm schaden und ich solle nur in Wäldern mit ihm spazieren gehen. Nachts schläft er bereits durch, also auch dort scheint er nicht überreizt zu sein. Ich bin total aufgewühlt. Was erwartet mich weiter mit meinem Kind. Kann sich diese Tonusdysregulation noch geben oder ist das ein Vorbote von ADHS?

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 21:10



Antwort auf: Tonusdysregulation

Liebe M., wenn ich das lese mit der Empfehlung nur im Wald spazierenzugehen, dann kann ich mir die Überlegung nicht verkneifen, dass das GAnze vielleicht eher ein "Problem" des Kinderarztes ist ?? Wenn Ihr KInd so gut einschläft und nachts durchschläft, dann sehe ich überhaupt keinen Grund, sich in irgendeiner Form Gedanken zu machen. Genießen Sie auch die Spaziergänge, egal wo!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2008



Antwort auf: Tonusdysregulation

Ich bin verwirrt! Wo liegt den dein Problem? Dein Kind schläft doch toll. Ein Traum! Oder ist er wenn er wach ist so dermaßen überdreht? Ansonsten weiß ich nicht wie du auf ADHS kommst. Kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen? Liebe Grüße, Alexandra

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 13:26



Antwort auf: Tonusdysregulation

Das Ganze wurde vom Kinderarzt begründet mit mein Kind nehme zu viel auf. Wir müssten aufpassen, dass es nicht in eine Hyperaktivität gleitet und da kam mir gleich der Gedanke mgl. ADHS?!! Ich weiß auch nicht, was der Arzt sich dabei gedacht hat. Fakt ist, dass er mich fertig gemacht hat mit seinen Äußerungen. Selbst die Meinung eines weiteren Kinderarztes hat mich nicht richtig beruhigen können, weil auch der meinte, wir hätten ein temperamentvolles Baby. Man dreht ja dann jeden Satz 10 x um. Dr. Busse hat mir nun ein bisschen die Angst genommen. Ich denke auch, wäre ich gleich zu einem anderen Arzt gegangen, wäre es möglweise gar nicht zu dieser Diagnose gekommen und ich hätte mir viel psychischen Stress erspart.

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 22:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tonusdysregulation

Können Sie mir erklären, was eine Tonusdysregulation ist. Sie wurde bei meinem Sohn bei der U3 festgestellt. Mein Kinderarzt meint, ich solle es positiv sehen. Mein Sohn würde mal ein wilder Junge werden. Ich möchte nun aber doch mehr darüber wissen.


Hypertone Tonusdysregulation und KISS

Hallo Dr. Busse, ich bin mittlerweile völlig fertig! Mein Sohn ist seit seiner Geburt 13.05.2010 (fast 5 Monate alt) ein Schreibaby. Nach anfänglicher Osteopatischen Behandlung wurde KiSS festgestellt! Nach 1,5 monatiger langer Wartezeit beim Spezialisten wurde 2 ausgerenkte Halswirbel (1. und 3.), sowie je Blockaden im Brust und Lendenbereich ...