Frage: tomaten

gibt es irgendeinen verständlichen und nachvollziehbaren grund, warum in keinem rezept für babybreie tomaten vorkommen? mein sohn ist fast 8 monate und ich wollte ihm vollkornnudeln mit tomaten pürrieren. herzlichen dank

Antwort auf: tomaten

Liebe F., das hat seinen Grund darin, dass Tomate nicht sehr gut verträglich ist und zu den häufigeren allergieauslösenden Gemüsen gehört. DAmit sollten Sie also besser bis zum 2.Lebensjahr warten. Alles Gute!

Antwort auf: tomaten

soweit ich weiß, könnte ein möglicher grund dafür sein, daß a) tomaten sehr säurehaltig sind und b) zu den lebensmitteln gehören, die im ersten lebensjahr bei allergieneigung lieber nicht gegeben werden sollten.. bin gespannt auf die antwort von dr. busse...