Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tollwut Fledermäuse

Hallo Dr. Busse,
ich habe mal eine komische Frage. Wir wohnen im Hochtaunuskreis direkt am Wald. Es fliegen hier recht viele Fledermäuse und ich habe immer Angst, dass diese in unser Haus fliegen, wenn mein Mann spät abends alle Fenster aufreist. Das passiert leider gar nicht so selten. Erst letztens saßen wir bei Freunden auf dem Balkon und da sind die Fledermäuse in die Wohnung geflogen. Ich habe gelesen, dass Hessen Tollwutfrei sein soll trifft dies dann auch auf Fledermäuse zu? Und meine zweite Frage ist, wie gefährlich der Kot von diesen Tieren ist. wir haben des öfteren welchen auf unserem Balkon und meine kleine Tochter greift so schnell nach allem und nimmt alles in den Mund. (sie ist am 13.04.08 ein Jahr geworden!)

Vielen Dank im Voraus!

von Hallo100 am 25.05.2008, 21:04 Uhr

 

Antwort:

Tollwut Fledermäuse

Liebe H.,
an den Fledermäusen dürfen Sie sich unbedenklich erfreuen, denn zu einem Biss wird es ja nicht kommen und alles andere ist harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.