Frage: Töpchen???

hallo, mein name ist nadine und ich habe eine frage. meine tochter wird im januar 3 sie ist seit juni dieses jahres trocken wohl nicht über nacht es klappt auch alles bestens nur wenn sie groß muß geht es immer in die hose. wissen sie, woran es liegen kann? ( ich habe es nicht unter druck gemacht, es kam von ihr alleine - vielleicht auch, weil sie es vom großem bruder sieht, der im dezember 4 wird) auser er macht alles auf dem klo. bedanke mich jetzt schon mal für ihre antwort! lg nadine

Antwort auf: Töpchen???

Liebe Nadine, viele KInder haben erst mal Angst davor, ihr großes Geschäft "in ein großes dunkles Loch" verschwinden zu sehen. Oft hilft dann, wenn man ihnen anbietet, ihnen übergangsweise eine Windel dafür zu geben, wenn sie es schon ankündigen können. Gerade wenn ein Bruder als Beispiel da ist, klappt es dann bald auch richtig. Alles Gute!