Frage: Tochter umgeworfen

Sehr geehrter Herrr Dr. Busse, heute morgen habe ich aus Versehen meine Tochter, die hinter mir stand, umgeworfen. Ich habe einen Schritt zurück gemacht und sie dabei so heftig getroffen, daß sie umgefallen ist. Sie hat sehr geweint, sich aber nicht ernsthaft verletzt. Meine Frage ist, wie schnell ein Kleinkind (17 Monate) so ein schreckliches Erlebnis vergisst. Selbstverständlich habe ich sie sofort getröstet und gekuschelt. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Antwort auf: Tochter umgeworfen

Liebe M., von "schrecklichem" Erlebnis kann ja wohl nicht die Rede sein und je weniger Sie daraus ein Drama machen, desto rascher hat das auch ihre Tochter vergessen. Hinfallen gehört ja bei der Entwicklungsphase eher zum Alltag. Alles Gute!