Frage: Tochter sieben Wochen alt

Sehr geehrter Herr Busse, es geht um meine sieben Wochen alte Tochter, wir waren heute bezüglich einer Untersuchung im KH gewesen, beim Sono Abdomen hat man gesehen, dass sie extrem viel Luft im Bauch hat, unser Kinderarzt hatte ihr bezüglich ihren Blähungen Lefax verordnet, pupsen kann sie sehr gut, aber wielange wird das mit der Luft im Bauch bleiben, müssen oder sollten wir die Babynahrung umstellen oder hat es damit überhaupt nichts zu tun? Weil sie bekommt Pre Nahrung und zu jeder Flasche Lefax hinzu. Den Bauch massieren tue ich schon, aber es ist ihr auch etwas unangenehm, so dass sie ihre Beine anwinkelt. Ich habe gelesen, dass es Sab Simplex gibt sind diese vllt. besser oder ist das,dass gleiche wie Lefax von der Wirkung keinen Unterschied? Ich badanke mich im vorraus schon einmal für die Beantwortung meiner Frage.

von Angel-Like78 am 25.07.2013, 12:52

Antwort auf: Tochter sieben Wochen alt

Liebe A., leidet Ihre Tochter denn überhaupt? Die Ultraschallaufnahme ist ja nur ein Momentbefund und sagt nichts über den ganzen Tag aus. Ein wenig Luft schlucken ist für Babys völig normal und wird eher überbewertet als Grund für Unruhe. Alles Gute!