Frage: Tochter schlechter Esser

Meine Tochter ( 7.Jahre ) ist ein ganz schlechter Esser. Sie ißt kein Gemüse, kein Fleisch und dann immer nur kleine Portionen. Ich weiß einfach nicht weiter...schimpfen nützt nichts, sie wird dann bockig. Doch wenn es um Süßigkeiten geht dann hat sie immer Hunger. Nun geben wir ihr keine Süßigkeiten mehr - und jetzt will sie gar nichts mehr essen. Was sollen wir tun ?

Antwort auf: Tochter schlechter Esser

Liebe TAnja, kann es sein, dass ihre Tochter das ständige - zwar gutgemeinte - Ermahnen zum Essen leid ist ? Kein Kind verhungert vor vollem Teller und Sie sollten das Thema mal ganz vergessen. Und sie nur an den Familientisch setzen, es gibt, was es gibt und sie darf davon so viel oder wenig essen wie sie mag. Zu trinken gibts außer 1/4 Liter Milch nur kalorienfreies und keine "Extrawürste" oder Süßigkeiten, wenn sie wenig ißt. HAben Sie einfach ein wenig Geduld und bleiben Sie freundlich und gelassen, auch wenn es schwer fällt. Essen soll aber auf Dauer ja Spaß machen! Alles GUte!