Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Guten Tag! Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes: Meine Tochter ist nun 7 Monate und daher schon recht mobil. Sie nimmt gern ihren Schnuller, aber dabei dreht sie sich den immer im Mund verkehrt herum, so dass die abgeflachte Seite des Saugers nach oben zeigt. So schläft sie auch ein und ich trau mich den dann auch nicht mehr zu drehen weil ich Angst habe sie wacht dadurch auf! Tagsüber dreh ich ihn ihr immer mal wieder um, aber dauert eben nicht lange bis er wieder verkehrt rum drin ist. Was kann ich da tun? Habe Bedenken, dass sich dadurch der Kiefer falsch verformt! Ich bitte um Ihre Rückanwort - vielen Dank!

Antwort auf: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Liebe S., das lässt sich kaum ändern, Sie sollten ihr aber konsequent den Schnuller immer nur kurz und nicht zum Dauernuckeln überlassen. Alles GUte!

Antwort auf: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Ich habe selbst in meiner gesamten Schnullerlaufbahn den Schnuller verkehrt herum getragen. Habe nie eine Zahnspange gebraucht und auch sonst keinerlei Probleme mit Kiefer oder Zahnstellungen. LG Kerstin

Antwort auf: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Nimm doch die von MAM, die sind immer richtig rum.