Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Guten Tag! Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes: Meine Tochter ist nun 7 Monate und daher schon recht mobil. Sie nimmt gern ihren Schnuller, aber dabei dreht sie sich den immer im Mund verkehrt herum, so dass die abgeflachte Seite des Saugers nach oben zeigt. So schläft sie auch ein und ich trau mich den dann auch nicht mehr zu drehen weil ich Angst habe sie wacht dadurch auf! Tagsüber dreh ich ihn ihr immer mal wieder um, aber dauert eben nicht lange bis er wieder verkehrt rum drin ist. Was kann ich da tun? Habe Bedenken, dass sich dadurch der Kiefer falsch verformt! Ich bitte um Ihre Rückanwort - vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:38



Antwort auf: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Liebe S., das lässt sich kaum ändern, Sie sollten ihr aber konsequent den Schnuller immer nur kurz und nicht zum Dauernuckeln überlassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2010



Antwort auf: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Ich habe selbst in meiner gesamten Schnullerlaufbahn den Schnuller verkehrt herum getragen. Habe nie eine Zahnspange gebraucht und auch sonst keinerlei Probleme mit Kiefer oder Zahnstellungen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:45



Antwort auf: Tochter nimmt ständig Schnuller verkehrt rum in den Mund

Nimm doch die von MAM, die sind immer richtig rum.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beruhigung durch Hand im Mund u Schnuller

Hallo! Habe eigentlich 2 Sachen die mich beschäftigen. Zum einen steckt unser 10 Wochen altes Baby öfter mal die Faust in den Mund und zutscht daran! Auch nach dem Stillen. Dazu kommt das er jetzt den Nuckel akzeptiert hat obwohl er ihn vorher verweigert hat. Mache mir jetzt Gedanken ob er noch Hunger hat, obwohl er gut zunimmt. Ic...


Entzündung im Mund - Schnuller

Guten Tag! Ich habe einen 11 Wochen alten Sohn, der auch öfter mal einen Schnuller bekommt. Da ich nicht alle 5 Minuten sterilisieren will nehm ich den Schnuller schon mal in den Mund und lecke ihn ab wenn er runtergefallen ist. Nun habe ich leider eine Entzündung im Mund (Aften heissen die glaub ich, hab ich leider öfter) und frage mich, ob die ü...


Schnuller im Mund!

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist fast 9 Monate alt. Er nimmt Schnuller zum schlafen und tagsüber zur Beruhigung. Ich habe immer noch Grösse 1 da ich in der Eltern Zeitschrift gelesen habe dass man ruhig bei der Grösse 1 bleiben kann weil sie noch die wenigsten Kiferdeformationen verursacht. Gestern morgen ist er nach seiner MIlch um 8 Uhr nochm...


Schnuller von anderen Baby im Mund

Hallo dr Busse, heute war ich mit meinem 5 Monate altem Sohn bei einer bekannten ihre Tochter ist zwei Jahre alt als ich auf Toilette war sah ich wie die zweijährige seinen Schnuller in Mund nimmt und dann ihm wieder reinsteckt! Die Mutter sitzt daneben und lacht, als ich sagte sie soll das lassen sagt die mutter, "sie ist nicht krank und außerdem ...


Dreckiger Schnuller inj Babys Mund

Guten Tag jherr Busse, heute waren wir im Wald spaieren wie immer. Mein kleiner hat den schnuller aus dem Mund fallen lassen.. Später habe ich ihn in vergessenheit den schnuller wieder gegeben und er steckte sich den gleich in den mund. er war aber etwas verdreckt. jetzt mache ich mir ein wenig gewissensbisse. obwohl denke das es nicht so tragisch ...


Nicht sterilisierter Schnuller vom Vortag im Mund gelandet

Hallo Herr Dr. Busse, ich war gestern mit unserem Sohn spazieren und dabei ist mir der Schnuller auf den Gehweg gefallen. Dieser lag dann bis heute im Sterilisator und ich habe ihn versehentlich mit einem neuen Schnuller verwechselt und unserem Sohn gegeben. Nun ist die Sorge, dass er sich dabei etwas "eingefangen" hat und dadurch krank werden k...


Hilfe, dreckiger Schnuller in Baby Mund!

Sehr geehrter Dr. Busse, heute Nacht spuckte mein Kleiner (12 Tage alt) seinen Schnulli aus, der fiel auf den Boden und ich bin auch noch drauf getreten (mit nacktem Fuß)...habe ihn aufgehoben und auf den Tisch gelegt, ein paar Stunden später hab ich ihn im schlaftrunkenen Zustand dem Kleinen gegeben....oh mann, mach mir solche Vorwürfe und Sorg...


Mein Baby hatte schmutzigen Schnuller im Mund

Meine Mutter hat heute das erste Mal alkein eine gute halbe Stunde auf unseren kleinen 4 Monate alten Sohn aufgepasst. Der Kleine freut sich immer sehr, wenn sie da ist, das ist immer sehr niedlich. Weil er das nicht bei allen so macht. Und sie geht eigentlich auch gut mit ihm um. Deshalb habe ich sie gefragt, ob sie heute einmal aufpassen würde....


Mit schnuller im Mund angehauen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter 3 Monate hatte vorhin den Schnuller im Mund ich hab sie hochgehoben sie hat den Kopf nach vorne "fallen" lassen auf meine brust mit dem Schnuller im Mund sie hat kurz geweint sich aber wieder beruhigt kann da im mundbereich was passiert sein? Geblutet hat es nicht Danke schönen abend


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...