Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 8 1/2 Monate isst keine Beikost. Ab und zu isst sie ein Paar Löffel Brei und dann wieder gar nicht. Sie bekommt zurzeit die Flasche und trinkt um die 750 ml pro Tag. Sie wog bei der Geburt nur 2500 g und war 46cm. Mittlerweile hat sie 7100g auf 68 cm. Ab wann müssen wir zum Arzt? Und was kann dieser dann machen? Zwingen kann man sie ja nicht. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Pat

von Pat11 am 07.11.2011, 10:58

Antwort auf: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Liebe P., das Prinizp heisst "Anbieten, anbieten, anbieten,...." am besten am Familientisch,wenn alle essen und da auch ihr selber einen Löffel und etwas zum Kauen in die Hand geben, ihr auch mal etwas vom Familienessen anbieten, eine angenehme Atmosphäre am Tisch pflegen. Und nicht immer gleich die Flasche anbieten, wenn sie nichts vom Tisch mag. Alles Gute!

Antwort auf: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Sonst ist sie ganz fit und fleißig am robben.

von Pat11 am 07.11.2011, 11:03

Antwort auf: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

hallo pat, mein grosser mittlerweile 2 jahre wollte auch nicht so richtig brei (bis zu neun monaten) essen ihn hat seine flasche gereicht,er war einfach noch nicht soweit mein arzt meinte immer wieder versuchen anzubieten solang er wächst und gedeiht ist alles okay u zwingen bringt auch nix nur stress. gib ihn noch was zeit ,sollte ärztlich nix sein. lg mona;o) mit chris-andy 2jahre und sarah-michelle 7monate

von mona751 am 07.11.2011, 21:21