Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 8 1/2 Monate isst keine Beikost. Ab und zu isst sie ein Paar Löffel Brei und dann wieder gar nicht. Sie bekommt zurzeit die Flasche und trinkt um die 750 ml pro Tag. Sie wog bei der Geburt nur 2500 g und war 46cm. Mittlerweile hat sie 7100g auf 68 cm. Ab wann müssen wir zum Arzt? Und was kann dieser dann machen? Zwingen kann man sie ja nicht. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Pat

von Pat11 am 07.11.2011, 10:58



Antwort auf: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Liebe P., das Prinizp heisst "Anbieten, anbieten, anbieten,...." am besten am Familientisch,wenn alle essen und da auch ihr selber einen Löffel und etwas zum Kauen in die Hand geben, ihr auch mal etwas vom Familienessen anbieten, eine angenehme Atmosphäre am Tisch pflegen. Und nicht immer gleich die Flasche anbieten, wenn sie nichts vom Tisch mag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2011



Antwort auf: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

Sonst ist sie ganz fit und fleißig am robben.

von Pat11 am 07.11.2011, 11:03



Antwort auf: Tochter möchte keinen Brei, ab wann zum Arzt?

hallo pat, mein grosser mittlerweile 2 jahre wollte auch nicht so richtig brei (bis zu neun monaten) essen ihn hat seine flasche gereicht,er war einfach noch nicht soweit mein arzt meinte immer wieder versuchen anzubieten solang er wächst und gedeiht ist alles okay u zwingen bringt auch nix nur stress. gib ihn noch was zeit ,sollte ärztlich nix sein. lg mona;o) mit chris-andy 2jahre und sarah-michelle 7monate

von mona751 am 07.11.2011, 21:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei

Guten Tag Herr Dr.Busse, Sie haben ja geschrieben, dass ein Baby bis zum ersten Lebensjahr 30gramm pro Portion Fleisch 5Mal in der Woche braucht. ich hätte noch 2 Fragen dazu: ist es in Ordnung wenn ich meinem Sohn ( 7Monate) 3Mal Fleisch (pro Portion 30g) und 2Mal Fisch (30gr pro Portion) gebe? So war das gemeint mit 5 Fleisch/fischhaltigen Ma...


Kleinkind verstaucht sich Knöchel - wann zum Arzt?

Hallo guten Tag, mein Sohn - fast drei - hat sich am Samstag den Knöchel verstaucht. Er ist die letzte Treppenstufe runter gestolpert. Hat dann kurz geweint, war aber schnell alles gut. Zu hören war in dem Moment nichts. Später hat dann das Humpeln angefangen. Das ist bis heute nicht besser geworden. Er schont es aber auch nicht, sondern spr...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Brei unter 4 Monate?

Vielen Dank für das Beantworten der vorherigen Fragen! Eine hätte ich noch: Unser Kia sagte wir können in 2 Wochen mit Brei starten da wäre er erst 15 Wochen alt?  Er hat nicht ein Beikostreifezeichen… Wollte mich eigentlich an die WHO halten und 6 Monate ausschließen stillen und dann, wenn die Zeichen da sind erst mit Brei anfangen.   ...


Paukenerguss - erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, es geht um meine 4-jährige Tochter. Sie hat seit Mitte November einen bekannten Paukenerguss auf beiden Ohren, der uns immer wieder mal Probleme bereitet. Nun hat sie seit 30.12. einen leichten Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die Schmerzen hat sie nicht dauernd, tagsüber ist sie fit abends und nachts sagt sie tun die ...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Wann zum arzt

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.  Gestern musste ich ihn vom Kindergarten abholen mit Kopfweh und Fieber an die 39 Grad. Mit Fiebersaft ging es ihm zu Hause dann wieder besser und er hat gespielt und gegessen. Zum Abend nach dem der Fiebersaft nachgelassen hat stieg auch wieder das Fieber und er war sehr müde. Kurz nach dem Einschla...


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?