Tochter mit offener Wunde mit frischem Hackfleisch in Berührung gekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter mit offener Wunde mit frischem Hackfleisch in Berührung gekommen

Hallo Herr Busse, meine Tochter, 14, hat mit ihrer Oma auf dem Bauernhof frisches Fleisch/Hackfleisch abgepackt. Leider hatte sie eine offene Schnittwunde an der Hand. 2 Tage später klag sie über Gelenkschmerzen, die "Knochen" schmerzen, wie bei einer Grippe. Muss man da an einen Zusammenhang denken und wenn ja, kann man abwarten oder sollte lieber ein Kinderarzt untersuchen? Mfg Corinna B.

von corinna b am 19.05.2014, 16:33

Antwort auf: Tochter mit offener Wunde mit frischem Hackfleisch in Berührung gekommen

Liebe C., das sollte vor allem im Sinne der Hygiene für das Hackfleisch nicht passieren. Unabhängig von allem sollten Sie aber natürlich Ihre Tochter untersuchen lassen, wenn sie Gelenkschmerzen hat. Alles Gute!