Tochter ist sehr blass und hat Augenringe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter ist sehr blass und hat Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) ist in letzter Zeit sehr blass und hat ganz dolle Augenringe. Woran könnte das liegen? Sie bekommt grad 3 Eckzähne und ist zwar nachts auch mal wach, aber meist nicht lange. Außerdem ist sie tagsüber SEHR aktiv und läuft wie ne wilde Hummel durch die Gegend ;) Muß dazu sagen, das sie ein VSD hat. Könnte es daran liegen, jetzt, wo sie so viel läuft? Essen tut sie gut und bekommt auch fast täglich Fleisch .... Mein nächster KiA-Termin ist er die Kardio-Kontrolle am 22.9. Sollte ich vorher noch mal zum Doc mit Ihr oder abwarten? Danke für Ihre Antwort. Mukkelchen

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 17:24



Antwort auf: Tochter ist sehr blass und hat Augenringe

Liebe M., bevor Sie sich Sorgen machen, sollten Sie ihre Tochter beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blass und Augenringe

Hallo! Ich verfolge mit großem Interesse die hier angebotenen Seiten und finde es toll, daß es die Seite rund-ums-baby gibt! Auch ich habe jetzt mal eine Frage und würde mich über eine Antwort freuen. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Sie ist sehr blass obwohl ich auf ausgewogene Ernährung achte und oft mit ihr an die frische Luft gehe. Be...


blass und dunkle Augenringe, aber sonst fit. Mal nachsehen lassen?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im März 5) hat jetzt schon seit Wochen dunkle Augenringe (nicht extrem, aber gut sichtbar) und ist relativ blass. Ich hab jetzt mal für morgen einen Termin beim Kinderarzt gemacht, extra früh, wegen evtl. Blutabnahme. Halten Sie das für übertrieben? Er isst gut, ist fit, hat kein Fieber, aber eben diese Blässe...


blass kalt blaue augenringe langsame atmung

Hallo, mein sohn ist jetzt 11 wochen alt. Wir ziehen im Moment über 4 wochen lang um und er ist immer mit dabei, da keiner auf ihn aufpassen kann. Wir haben in der Wohnung ein Babybay stehen, dort hab ich ihn gestern rein gelegt. Er schläft sehr viel im Moment. Ich denke, um den Stress zu kompensieren. Als ich nach ihm sah war er total blass, h...


Kind 11 Jahre, Schwäche, blass & Augenringe ... was könnte die Ursache sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wende mich heute an Sie, da mir mein Sohn (fast 11 Jahre alt) Sorgen bereitet. Im Kleinkindalter hat er immer wieder Mittelohrentzündungen gehabt, welche meist in Verbindung mit Scharlach auftraten. Scharlach hatte er bestimmt 10 mal. Dies verlor sich, als er mit 6 Jahren Paukenröhrchen eingesetzt bekommen hat un...


Sind Kinder oft blass bei Kälte im Kinderwagen?

Lieber Dr. Busse, Hintergrund ist, dass meine 1jährige Tochter heute draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich mir dann sehr unsicher war, ob ihre Lippen leicht blau sind oder ich mir das einbilde. Habe dann beim Rettungsdienst angerufen, die mir auch jemanden geschickt haben, alle Werte waren super. Sie hat geatmet, ich konnte sie gleic...


Müde schlapp blass

Hallo,    Meine Tochter 5 Jahre, ist seit letzten Mittwoch toral schlapp und müde. Die ersten Beiden Tage wollte sie nur im Bett liegen und klagte über Halsweh. Auch kam dabei Übelkeit und übergab sich einmal Donnerstag früh. Wir sind dann am Abend zu einem Kinderarzt, er sah im Hals nicht all zu viel, auch der Magen Darm hörte sich nicht na...


Kind nach/während Infekt blass

Sehr geehrte Frau Althoff, mein Sohn ist knapp 5 und seit Kindergartenbeginn eigentlich ständig verkühlt. Seit Mitte November hatte er einmal bis 38.5 und am Wochenende 39 Grad Fieber. Er hatte starken Husten mit Brennen im Brustbereich und heftigen Schnupfen. Seitlich sind seine Lymphknoten beträchtlich angeschwollen, ein Ultraschall ...


Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...