Frage: tochter hat offene wunde am ohr

guten abend herr dr.busse, eigentlich ist es nur eine kleinigkeit: meine tochter, 19monate alt, hat eine kleine wunde über ihrem ohr. um es genau zu sagen ist es quasi die hautfalte/ritze wo das ohr oben vom kopf anfängt. ich weiss nicht wie ich den ort besser beschreiben soll, entschuldigung. jedenfalls sieht es aus, als hätte jemand mit einem messer einen schnitt gemacht. es scheint nicht tief, einfach eine "wunde hautfalte" überm ohr. es ist offen, sieht also immer "frisch nass" aus und ist mir vor 3 wochen zum 1ten mal aufgefallen. es ist noch immer da.... wenn ich das öhrchen oben versuche sanft "herunterzuklappen", scheint es ihr wehzutun, sie sagt NEIN und dreht den kopf weg. sonst aber nicht. am abend creme ich die stelle mit wund u heilsalbe ein...sollte ich das einem arzt zeigen? es ist nur eine kleine "ritze" was mich aber beunruhigt ist dass es schon so lange da ist und nur auf einer seite. ich konnte nicht beobachten, dass sie städnig an dem ohr zieht oder ähnliches, so daß sie sich das aus versehen selbst zugefügt hat...

Antwort auf: tochter hat offene wunde am ohr

Liebe M., chronische Wunden an dieser Stelle sind nicht selten und SIe sollte ndas bitte Ihrem KInderarzt zeigen. Alles Gute!