Frage: Tochter hat einen wunden Popo

Hallo, meine Tochter leidet schon lange an Verstopfungen. Wir haben vom Kinderarzt movicol bekommen, was auch gut geholfen hat. aber meine Tochter trinkt es ungern, und obwohl es geschmacksneutral ist schmeckt sie es raus. Sie hat es ein zwei Tage nicht getrunken und hat am donnerstag abend gemeckert das ihr hintern weh tut. Nun ist es richtig rot und blutig und sie macht wirklich nur klecksweise ihren Stuhlgang. kann kaum sitzen oder gehen und weint vor schmerzen. Ich habe mit movicol erneut begonnen. Was kann ich für ihren Popo machen. Windeln wechseln und eincremen sind sehr qualvoll für sie. vielen dank

von Boncuk3105 am 03.06.2019, 07:31

Antwort auf: Tochter hat einen wunden Popo

Liebe B., die Verstopfung sollte natürlich konsequent behandelt werden und Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt auch über die richtige Ernährung sprechen. Gegen Wundsein am Po hilft am besten Sitzbäder mit Gerbstoff wie Tannolact zu machen und eine Wundcreme aufzutragen. Alles Gute!

Antwort auf: Tochter hat einen wunden Popo

Hallo, statt Eincremen kannst Du auch Heilwolle auf die wunden Stellen machen, dann brauchst Du sie nicht berühren. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.06.2019, 10:12

Antwort auf: Tochter hat einen wunden Popo

Hallo B., Das geschmacklose Movicol junior ist salzig, das wird deine Tochter rausschmecken. Wenn sie generell gut trinkt, würde ich es einfach mit mehr Wasser anrühren. Du kannst auch verteilen, und zB. morgens und abends 1/2 Päckchen mit jeweils mehr Wasser machen. Sonst zur Not etwas Apfelsaft dazugeben, das überdeckt es auch. Vielleicht hilft es euch. Liebe Grüsse, J.

von Juli7263747 am 03.06.2019, 10:29