Frage: Tochter fiebert immer mal wieder

Hallo Dr. Busse, meine 2jährige Tochter ist eher selten krank in Form von Erkältung und Co. Dafür bekommt sie aber hin und wieder hohes Fieber ohne weitere Symptome. Letzte Nacht hatte sie eine Temp von 40°. Ich frage mich gegen was der Körper ständig kämpft, wenn keine richtige Krankheit ausbricht. Von mir selbst kenne ich "nur" Fieber nicht. Kämpft der Körper vielleicht immer erfolgreich gegen Erkältungen und Co und besiegt sie vor dem Ausbruch? VG

von misspeff am 29.09.2013, 09:14

Antwort auf: Tochter fiebert immer mal wieder

Liebe M., das kann man so nicht beurteilen und SIe sollten einfach dann, wenn Ihr Kind länger als 24 Stunden hoch fiebert oder es ihm schlecht geht, immer zum KInderarzt gehen. Alles Gute!