Frage: Tochter aufgedreht

Guten Morgen, meine Tochter, fast zwei, muss aufgrund einer Bronchitis mit Salbutamol inhalieren. Seitdem ist sie vollkommen aufgedreht, hat nächtliche heftige Schreianfälle. Kann das am Medikament liegen und wann nach Absetzen des Medikaments sollte es besser werden? Danke und VG

von juschi am 24.07.2021, 07:28

Antwort auf: Tochter aufgedreht

Liebe J., Salbutamol hat in der Tat eine "anregende Nebenwirkung" und Sie sollten die Tropfenmenge so weit reduzieren, dass es für Ihre Tochter verträglicher ist. Und bitte mit ihrem Kinderarzt sprechen. Alles Gute!