Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter (November 5) war nachts trocken, durch Krankheit nicht mehr und jetzt?

Meine Tochter war Ende letzen Jahres sehr oft erkälte. Sie hatte so oft Husten, das sie nachts nichts mehr halten konnte. Es ging fast jede Nacht ins Bett.
Vorher war sie mit 3 am Tag und in der Nacht trocken.

Ich war nur am waschen und hatte mich dann entschieden ihr für die Zeit wieder eine Windel zu geben.

Jetzt hat sie die Nachts immernoch. Nachbarn sagen das es bestimmt seelisch ist und ich solle mit ihr zum Arzt gehen. Mein Sohn war damals 5 1/2 als er nachts trocken wurde.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?j

Danke im Voraus
Piven

von Piven am 27.08.2008, 20:05 Uhr

Antwort:

Tochter (November 5) war nachts trocken, durch Krankheit nicht mehr und jetzt?

Liebe P.,
die Erfahrung mit ihrem Sohn spricht dafür, dass in der Familie eher spätes nächtliches trocken werden vererbt wird und man einfach Geduld haben sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2008