Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tochter (November 5) war nachts trocken, durch Krankheit nicht mehr und jetzt?

Meine Tochter war Ende letzen Jahres sehr oft erkälte. Sie hatte so oft Husten, das sie nachts nichts mehr halten konnte. Es ging fast jede Nacht ins Bett.
Vorher war sie mit 3 am Tag und in der Nacht trocken.

Ich war nur am waschen und hatte mich dann entschieden ihr für die Zeit wieder eine Windel zu geben.

Jetzt hat sie die Nachts immernoch. Nachbarn sagen das es bestimmt seelisch ist und ich solle mit ihr zum Arzt gehen. Mein Sohn war damals 5 1/2 als er nachts trocken wurde.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?j

Danke im Voraus
Piven

von Piven am 27.08.2008, 20:05 Uhr

 

Antwort:

Tochter (November 5) war nachts trocken, durch Krankheit nicht mehr und jetzt?

Liebe P.,
die Erfahrung mit ihrem Sohn spricht dafür, dass in der Familie eher spätes nächtliches trocken werden vererbt wird und man einfach Geduld haben sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist 3 1/4 Jahre und seit einen 3/4 Jahr ohne Probleme sauber.Sie geht alleine uns selbstständig aufs Klo.Nur Nachts bracht sie noch eine Windel die am Morgen auch immer relativ voll ist.Das wäre ja alles kein Problem, aber seit einen halben Jahr ist ...

von Mma kerstin 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, es geht um meinen Neffen. Max ist schon gut 7 Jahre alt und nachts noch nicht trocken. Tagsüber war er konsequent sauber mit genau 2,5 Jahren. Meine Schwester war bereits beim Urologen, bei der HPin und beim Kinderarzt. Nach Untersuchungen kamen alle auf ...

von Tanja & Hannah 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Vermeidung Krankheiten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im September drei Jahre alt und kommt im August in den Kindergarten. Nun ist es ja meistens so, dass die Kinder dann einen Infekt nach dem anderen mit nach Hause bringen. Wie kann man sein Kind einigermaßen davor ...

von katrinjasmin 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Meine beiden Kinder Kinder 2 Jahre & 1 jahr alt haben die Mund-hand-Fuß Krankheit. Der Kinderarzt hat Kamistad Gel & Fieberzäpfchen verschrieben. Was kann ich noch dagegen tun ??? Wie lange ist es ansteckend ??? Ist das Kamistad Gel wirklich richig bei dieser Krankheit ???? ...

von Magertante 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Krankheiten von Tieren

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe heute kurz vor der Krippe einen Hasen überfahren und hatte meine Tochter kurz nicht im Auge, weil ich von Auto etwas holen musste, später erst habe ich bemerkt, dass der Boden am Heck feucht (ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch der ...

von Sternchen120408 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Dr. Busse, wenn mein Sohn eventuell die HMFK hat können wir dann trotzdem an die Ostsee verreisen. Ihm geht es wie ich schrieb ja sehr gut. Daher wollte ich auch nicht zum Kinderarzt gehen. Die Punkte jucken auch nicht.Als Notfall würde ich Anaesthesulf mitnehmen falls ...

von Reni906090 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

mit 6 nachts noch nicht trocken

Hallo Dr. Busse, muss ich mir Gedanken machen? Mein Sohn wird in 3 Wochen 6 Jahre alt und ist nachts noch nicht trocken. Manchmal passiert es auch tagsüber das er so richtig dolle in die Hose pullert (auch 2x am Tag) was aber eher selten vorkommt. Öfters ist es so das ...

von schlurinche 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts nicht trocken ?!

Guten Tag Herr Busse. Mein Sohn wurde ist 5,5 jährig. Er trägt nachts immer noch Windeln. Seit über 2 Jahren ist er tags trocken. Jedoch nachts wollte er nicht, was bis heute weder für ihn noch für uns ein Problem war. Heute morgen kam er mit relativ voller Windel zu mir und ...

von Bibi77 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Wann ist die Hand-Fuß-Mund Krankheit nicht mehr ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich ziemlich sicher bei seiner Cousine mit der Hand-Fuß- Mund-Krankheit angesteckt. Seit heute (SA) hat er Fieber, er klagt auch über Halsschmerzen. Meine Frage, wie lange ist das ansteckend für andere? Wir haben nächsten FR ...

von nina5223 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Krankheitsübertragung Pferd

Hallo, mein Kleiner (2 Jahre) hat vorhin ein Pferd gestreichelt und einige Zeit später die Finger in den Mund gesteckt (zahnt) - ohne dass die Hände gewaschen waren. Er ist auch noch nicht voll geimpft (hat erst die 2. 5fach). 1. Kann von dem Pferd eine Krankheit übertragen ...

von HeikeUndPünktchen 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.