Tochter (7 Jahre) wacht nachts auf mit Angst und hört "Stimmen"

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter (7 Jahre) wacht nachts auf mit Angst und hört "Stimmen"

Dr. Busse, ich muß nochmal nachhaken. Sie ist ja wach, geht auf Klos, kann mir Fragen beantworten wie 2+2 , ist nur am jammern, zittern und hört Stimmen, presst sich die Hände auf die Ohren. So kann ich sie doch nicht im Bett alleine sitzen lassen!! Was kann das sein, was sie da hört, sie hört das ja im Wachen zustand!!?? Das macht mir Angst. Über eine weitere Antwort würd ich mich sehr freuen. danke Ajonte

Antwort auf: Tochter (7 Jahre) wacht nachts auf mit Angst und hört "Stimmen"

Liebe A., wenn das so ist, dann sollten Sie bitte rasch einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychiater ausmachen. Alles Gute!

Antwort auf: Tochter (7 Jahre) wacht nachts auf mit Angst und hört "Stimmen"

hallo,bin zwar kein Arzt meine Tochter 5 macht auch manchmal sowas und schreit auch mal im Bett ist aber auch ansprechbar,sie macht das aber nur wenn sie ihren tag nicht richtig verarbeiten kann oder wenn sie mal schimpfe bekommen hat,vielleicht liegt es wirklich an der verarbeitung deine geht ja sicherlich schon zur schule,viellei kann sie den altag nicht ganz verarbeiten.ich lese meiner mücke abends geschichten von prinzessin vor und das klappt ganz gut.lg