Tochter 5 Jahre verdrückt ihren stuhl und scheide juckt.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter 5 Jahre verdrückt ihren stuhl und scheide juckt.

Hallo Herr Dr Busse, Meine 5 jährige Tochter verdrückt seit April ihren stuhl, dabei juckt ihre scheide ganz arg. Zuerst war der Verdacht auf pilze, is es aber nicht. Dann Würmer, wurden tatsächlich welche gefunden und behandelt aber es gab keine Besserung. Dann wurde Urin untersucht, nichts. Ich gebe ihr seit April movicol Junior, was den Stuhl weich macht. Aber selbst den verdrückt sie bis zu 7 - 8 tage. Wir waren jetzt auf mutter kind kur und der leitende Arzt gab ihr profilaktisch Antibiotika ( ich war schon echt fertig, da sie sich immer und überall an der scheide juckt) als ich ihr es gab hörte für eine das jucken für 1 Woche auf. stuhl machte sie auch aber nur 1x und sobald das Antibiotika aufgebraucht war ging es wieder los. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, sie hat aber weder Bauchweh noch sonst Beschwerden. Sie hatte mit drei Jahren mal eine schmerzhafte Verstopfung... Was ich auch mit movicol Junior hinbekam. Vielen dank Shavia

von shavia am 04.09.2014, 15:19



Antwort auf: Tochter 5 Jahre verdrückt ihren stuhl und scheide juckt.

Liebe S., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob nicht noch weiterhin eine Madenwurminfektion besteht, die leider nicht immer mit einer Behandlung auszurotten ist und bei der auch eine Reinfektion nicht selten vorkommt. Oder was sonst die Ursache für eine entzündete Schamregion sein könnte. Und besprechen Sie mit ihm, wie Sie konsequent das Einhalten des Stuhls behandeln können. Dazu gehört Ernährung und die Förderung weichen Stuhls mit dem Movicol. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun, wenn Stuhl in die Scheide kommt?

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Danke, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf. Ich würde gerne wissen, ob ich etwas machen kann/soll, wenn ein wenig Stuhlgang in die Scheide meiner Tochter (11 Mon.) gelangt ist? Also direkt hinein, hinter das Hymen. Reinigt sich die Scheide selbst? Gibt es davon Ausfluss? Vielen herzlichen Dank für die Ant...


Stuhl-/Darmbakterien in der Scheide

Lieber Herr Busse, meine Tochter (6) klagte seit einigen Wochen immer wieder über etwas leichten Juckreiz im Intimbereich; Scheide innen- wie äusserlich meistens leichte Rötung ohne Aussfluss. Arzt hatte keinen Abstrich nehmen wollen, sondern nur Multilind und mal Mikto*salbe aufgeschrieben. Jetzt von heute auf morgen waren leichte Ausfluss-Sp...


Stuhl-/Darmbakterien in der Scheide

Hallo Dr. Busse, ich habe nochmals im Net gegoogelt und den Namen des zweiten Keims gefunden und bin sehr erschrocken. Unser Kinderarzt hat mir zwar gesagt, dass er der schlimmste u. hartnäckigste Erreger überhaupt ist; evtl. sogar Sepsen auslösen kann .... Es handelt sich um Pseudomonas aeruginosa. Dieser Keim soll ja gegen so fast a...


Stuhl in Scheide

Sehr geehrter Dr Busse, gestern Abend hat unser Babysitter unsere Kleine (16Monate) ins Bett gebracht. Vor dem Schlafen bekam sie eine neue Windel, da sie Stuhl drin hatte. Heute früh habe ich mit Schrecken festgestellt, dass noch Reste vom Stuhl an der Scheide waren! Muss ich nun eine Infektion befürchten? Auf was muss ich achten? Wann muss ic...


Stuhl in der Scheide

Hallo Herr Dr Busse Ich mache mir grosse Sorgen. Die Scheiden Öffnung meines 5 monate alten Kindes ist etwas grösser als 1, 5 cm etwas . Ständig rutscht beim stuhlgang etwas rein... Ist die Grösse normal ? Müsste nicht der Hymen darüber liegen? Ich mache mir ganz erhebliche Sorgen. VG Heike


Stuhl an Scheide die ganze Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Mann hat gestern Abend meine Tochter Bett fertig gemacht (9 Monate) nun hab eich heute morgen nach 12 Std festgestellt das er die scheide nicht komplett von Stuhl befreit hat. Kann dies nun zu einer Blasenentzündung führen? Sie hat die Nacht auf jeden Fall auch viel uriniert,da die Pampers mehr als voll war.


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Dunkle Stückchen im Stuhl

Gute Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 13 Wochen, voll gestillt, hatte letzten Freitag kleine dunkle Stückchen oder Punkte in Stuhl. Da unser Kinderarzt nicht mehr da war, gingen wir zu einer Vertretung. Diese meinte, Blut könne es nicht sein, das sähe anders aus - angedautes Blut war meine Vermutung, vielleicht wäre es schon in der Windel gewesen....


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?