Tochter 5 Jahre verdrückt ihren stuhl und scheide juckt.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter 5 Jahre verdrückt ihren stuhl und scheide juckt.

Hallo Herr Dr Busse, Meine 5 jährige Tochter verdrückt seit April ihren stuhl, dabei juckt ihre scheide ganz arg. Zuerst war der Verdacht auf pilze, is es aber nicht. Dann Würmer, wurden tatsächlich welche gefunden und behandelt aber es gab keine Besserung. Dann wurde Urin untersucht, nichts. Ich gebe ihr seit April movicol Junior, was den Stuhl weich macht. Aber selbst den verdrückt sie bis zu 7 - 8 tage. Wir waren jetzt auf mutter kind kur und der leitende Arzt gab ihr profilaktisch Antibiotika ( ich war schon echt fertig, da sie sich immer und überall an der scheide juckt) als ich ihr es gab hörte für eine das jucken für 1 Woche auf. stuhl machte sie auch aber nur 1x und sobald das Antibiotika aufgebraucht war ging es wieder los. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, sie hat aber weder Bauchweh noch sonst Beschwerden. Sie hatte mit drei Jahren mal eine schmerzhafte Verstopfung... Was ich auch mit movicol Junior hinbekam. Vielen dank Shavia

von shavia am 04.09.2014, 15:19

Antwort auf: Tochter 5 Jahre verdrückt ihren stuhl und scheide juckt.

Liebe S., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob nicht noch weiterhin eine Madenwurminfektion besteht, die leider nicht immer mit einer Behandlung auszurotten ist und bei der auch eine Reinfektion nicht selten vorkommt. Oder was sonst die Ursache für eine entzündete Schamregion sein könnte. Und besprechen Sie mit ihm, wie Sie konsequent das Einhalten des Stuhls behandeln können. Dazu gehört Ernährung und die Förderung weichen Stuhls mit dem Movicol. Alles Gute!