Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter 4 Monate spuckt seit 3 Tagen

Guten Tag Dr. Busse,

ich habe mal eine Frage, meine Tochter ist vier Monate und seit ca. drei Tagen spuckt sie häufiger. Nach dem stillen beim aufstoßen kommt dann immer wieder Milch mit, die dann zähflüssig ist und selbst nach einer halben Stunde beim tragen kommt immer mal wieder was hoch.

Sie wird noch voll gestillt, sie hatte bis jetzt immer einen Rythmus von zwei bis drei Stunden, schläft aber auch mittags drei bis vier stunden und nachts schläft sie neun stunden durch.Sie wird also tagsüber insgesamt fünfmal gestillt.

Woran kann das liegen, hab Angst das durch das spucken nicht genug im Magen bleibt.

Vielen Dank für Ihre Antwort, liebe Grüße Corina

von Corina0209 am 24.05.2010, 18:40 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
das ist oft einfach der "Überlauf" und Sie können ja durch Wiegevergleich in einigen Tagen sehr gut beurteilen, ob Ihr Kind ausreichend bei sich behält. Und das zeigt ja auch seine Laune, wenn es fit und munter ist, ist es sicher auch satt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010

Antwort:

Das Babys spucken ist eigentlich völlig normal.

Wenn Babys zuviel Milch ausspucken haben sie in der Regel auch zeitiger Hunger und melden sich.

Aber wenn du dir nicht sicher bist dann gehe zum Arzt.

von Kathrinlena am 25.05.2010