Tochter 20 Monat lispelt - legt sich das wieder?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter 20 Monat lispelt - legt sich das wieder?

Unsere Tochter entwickelt sich eigentlich ganz normal. Jetzt habe ich nur eine Frage: sie lispelt - wie ich finde - extrem. Ob "Hase", "Essen" oder "das", sie lispelt eigentlich immer. Wenn ich es ihr oft genug vorsage, wiederholt sie es richtig, aber im "normalen" sprechen, lispelt sie dann wieder. Legt sich das von alleine? Sollen wir sie immer verbessern oder auf etwas anderes achten? Mache ich mir umsonst Sorgen? Ich freue mich auf Ihre Antwort! Rory

Antwort auf: Tochter 20 Monat lispelt - legt sich das wieder?

Liebe R., mit 20 Monaten ist das völlig in Ordnung. Alles Gute!