Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

tochter 2 jahre scharlach

hallo meine tochter ist 2(wird im august 3) und hat eben scharlach diagnostiziert bekommen!
was kann auftreten und wie verhalte ich mich?

liebe aber iritierte grüsse steffi

von steffi22 am 27.02.2010, 11:47 Uhr

 

Antwort:

tochter 2 jahre scharlach

Liebe S.,
mit dem Anitbotikum wird es ihrer Tochter morgen schon viel besser gehen und sie ist dann auch nicht mehr ansteckend.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmals Scharlach

Hallo dr.Busse Vielen Dank für ihre Antwort.Kann dies dann eine unverträglichkeit sein auf penicilin?der vertretungsarzt meinte es sei der Scharlachausschlag(telefonische Beschreibung).ich denke eher es kommt vom penecilin. soll ich morgen noch einmal zum arzt?ich mache ihr ...

von charlotte120805 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo Dr.Busse bei meiner Tochter wure heute scharlach festgestellt.sie bekommt jetzt Penecilin.Sie hatte vor 14tagen auch scharach nahm 10Tage AB(wurde kein Abstrich gemacht),war soweit wieder okay.Kann dies eine neue ansteckung sein,oder ein Rückschlag?Wie oft kann man ...

von charlotte120805 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Guten Tag Dr. Busse, bei meinem Sohn -5 Jahre- wurde vorige Woche Scharlach per Abstrich festgestellt. Jetzt ist der Jüngste -2 Jahre- ebenfalls krank. Symptome: Halsweh, Fieber, Husten (und ein weißes Nasen/Munddreieck) - bis dato. kein Ausschlag. Unser KA meint es sei ein ...

von kiddymamo 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn wurde heute Scharlach diagnostiziert. Wir wollen kommenden Samstag eigentlich eine Schwangere Freundin besuchen, wenn mein Sohn wieder fit ist. Kinderärztin hat auch nur bis Dienstag eine Krankschreibung mitgegeben. Können wir sie bedenkenlos ...

von summerdream74 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Mandelentzündung oder Scharlach?

Hallo, uns geht es ein bißchen wie NIiine. Unser Sohn (2,5 J.) hatte seit Mittwoch nachmittag starke Halsschmerzen und auch Fieber. Donnerstag sind wir zum Arzt gefahren und er diagnostizierte eitrige Mandelentzündung. Er sollte 10 Tage Cefaclor einnehmen. Nachmittags hatte er ...

von mediaschlumpfine 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo Herr Busse, heute wende ich mich an Sie, da ich ein bisschen am verzweifeln bin! Mein Sohn (5J.) geht es seit Donnerstag nicht gut, er hat geklagt über Halsweh und Bauchweh und er hat sich dann auch übergeben. Das Fieber kam dann am Abend. So ging es bis heute, ich war ...

von Gloria V. 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach - Gefährlich für Neugeborene? Ansteckungsgefahr + Folgeschäden?

Hallo, meine älteste Tochter hat Scharlach und daher wollte ich mal fragen ob das für Neugeborene Babys gefährlich ist? Ich habe am 6.2. ET und die Kinderärztin hat Scharlach am vergangenden Wochenende diagnostiziert. Meine Tochter bekommt Penizilin und ich wollte mal fragen ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn hat Scharlach und wird seit heute antibiotisch behandelt. Die Erkrankung hat allerdings schon Donnerstag Abend angefangen. Es ging ihm trotz Fieber usw. recht gut. Einen Ausschlag hat er auch schon gehabt von Freitag Nachmittag bis Samstag. ...

von schatz06 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn hat Scharlach und wird seit heute antibiotisch behandelt. Die Erkrankung hat allerdings schon Donnerstag Abend angefangen. Es ging ihm trotz Fieber usw. recht gut. Einen Ausschlag hat er auch schon gehabt von Freitag Nachmittag bis Samstag. ...

von schatz06 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Frage wegen Fieber bei Scharlach

Hallo Dr.Busse Vielen Dank für ihr Antwort wegen meiner Tochter.Ich hätte da noch eine frage ,und zwar war ich gestern abend mit meiner tochter in der Klinik,da sie hoches Fieber bekam und über starke Bauchschmerzen auf der rechten Seite klagte.ich dachte sofort an ...

von charlotte120805 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.