Frage: Tochter 2 Jahre juckt sich am pi

Hallo Immer wenn meine Tochter 2 Jahre alt kratzt sich am po wenn sie in der Badewanne sitzt. Sonst geht es ihr gut , sie tobt ,trinkt und isst . Was kann das sein. Bitte um Hilfe weiß nicht weiter.

von Lara2017 am 01.05.2019, 20:08



Antwort auf: Tochter 2 Jahre juckt sich am pi

Liebe L., wenn Sie das beunruhigt und die Tochter sich vielleicht dabei auch aufkratzt, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2019



Antwort auf: Tochter 2 Jahre juckt sich am pi

Hallo, trägt sie noch Windel? Dann ist das vielleicht die einzige "Gelegenheit" für sie, sich an den Po zu fassen? Das muss nicht unbedingt von Juckreiz kommen... Viele Grüße

von Mamamaike am 01.05.2019, 22:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nur ein Auge juckt und tränt. Heuschnupfen?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 4. Er ist erkältet. Hat Schnupfen und seit vorgestern abends 38,7 Fieber, wobei es ihm ganz gut geht dabei. seit ca 5 Tagen juckt und piekst sein Auge. Seit gestern tränt es auch und es entsteht das gelbe Sekret. Rot ist das Auge nicht. Daher hat die Kinderärztin gestern Verdacht auf Heuschnupfen gehabt u...


Warum juckt ständig mein Kind ihre Scheide bzw. am Popo?

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Habe eine 4 jährige Tochter und klagt schon seit 2 Tagen an jucken und vielleicht auch an brennen in oder an der Scheide bzw. auch am Popo. Es kommt immer in der Nacht und tagsüber ist gar nichts. Ich habe dann Salbe Bepanten aufgetragen und etwas gegen jucken (Fenistil Tropfen) gegeben damit ...


Kopf juckt

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (16 Monate) juckt sich seit ein paar Tagen ständig den Kopf, wacht davon sogar im Schlaf auf. Läuse oder Ähnliches hat sie nicht, ich sehe auch ansonsten nichts auf dem Kopf! Sie hat noch ein kleines bisschen Gneist auf dem Kopf! Was kann das sein und wie kann ich helfen? Danke


Zeckenstich juckt nach 6 Wochen

Guten Tag, Mein Sohn (12) hatte vor 6 Wochen einen Zeckenbiss. Ich konnte die Zecke nicht komplett entfernen. Da ich verschiedenes las ob man den Rest vom Körper ausscheiden lassen kann oder vom arzt sauber machen kann, sind wir erst nach zwei tagen zum Arzt um das Beisswerkzeug zu entfernen. Dabei wurde ihm sicherhaltshalber ein Antibiotikum ver...


Kopf juckt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jähriger Sohn kratzt sich seit einer Woche stark am Kopf. Ich kann keine Läuse oder dergleichen erkennen. Mein Sohn war in den Ferien im Rahmen eines Schwimmkurses mehrere Tage die Woche im Schwimmbad. Einen Hautarzttermin haben wir leider erst in 2 Wochen. Kann die juckende Kopfhaut vom Chlorwasser stammen?


Achsel juckt

Guten Tag Herr Dr Busse, Vielleicht haben Sie eine Idee. Mein Sohn ist 19 Monate alt und seit ca 3 Wochen jucken seine Achseln anscheinend sehr. Andauernd kratzt und kneift er sich in die Achseln (beide Seiten). Gestern beim Baden hat er so gekratzt das eine kleine Wunde leicht geblutet hat. Ich bade ihn ca. 1 x die Woche und ich Wasche ihn und Cr...


Zeckenbiss juckt immer wieder

Hallo meine Tochter (10) hatte vor ein paar Wochen einen Zeckenbiss am Bein. Dieser juckt in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Ansonsten sieht es aus wie ein Mückenstich der abheilt. Warum fängt er immer wieder das Jucken an und ist das ok?


Baby+Schulkind Knoten (juckt) an Impfstelle

S.g. Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 2016 auf die Welt gekommen, wurde alle empfohlenen Impfungen geimpft und hat seit er ca 2 Jahre alt ist an der Impfstelle am rechten Oberschenkel einen Knoten, der juckt und den er mal mehr mal weniger kratzt. Wenn er mehr kratzt ist er größer, wenn weniger dann kleiner. Mittlerweile ist die Stelle oberflächli...


Scharlachexanthem juckt

Lieber Herr Busse, mein fünfjähriges Kind hat Scharlach. Bekommt seit heute Penicillin. Das teilweise und initial feinfleckige, typisch lokalisierte Exanthem ist zwischenzeitlich jedoch überwiegend flächig rot, überwärmt und juckt recht stark (bestand so jedoch schon vor Penicillingabe) Das ist ja eher nicht typisch, ist Ihnen das bekannt. Wie ...


Baby juckt sich andauernd kopf

Unser Baby juckt sich andauernd an der rechten Seite deines Kopfes da ist aber nichts. Was könnte das sein? Und woran könnte das liegen er kratzt sich da manchmal blutig