Frage: To. trinkt sehr wenig

Lieber Dr. Busse, meine To.2J.trinkt fast nix,nur früh ihre Flasche Milch, ca. 250 ml und dann den ganzen Tag fast nichts mehr, höchstens abends noch 2 Schlückchen, dazu noch 2-3 Stück Obst und kommt so am Tag auf höchstens 400 ml. Mache mir große Sorgen, hab schon Wasser, Schorle, puren Saft, Tee usw. alles versucht, sie mag einfach nicht.Meine Kiä.zuckt nur mit den Schultern.Nehmen Kinder sich denn wirklich alles, was sie brauchen, oder soll ich lieber Milch zum trinken geben, dann habe ich aber Angst, dass sie zu dick wird, weil essen tut sie dagegen sehr gern, vor allem Trockenes, Kekse, Brötchen, Brot usw. Die Windeln sind auch immer ganz trocken, sie scheint kaum zu Pullern, ist aber sonst total fit. Was soll ich denn nun Ihrer Meinung machen, alles so lassen, oder ihr Milch zum Trinken geben? Vielen Dank für Ihren Rat, Kathrin.

Antwort auf: To. trinkt sehr wenig

Liebe K., als erstes sollten Sie mal die Flasche endlich abschaffen und ihr morgens einen Becher MIlch anbieten. Ansonsten ist es ideal, wenn die ganze Familie am Tisch aus einem schönen Krug und Gläsern Wasser oder ungesüßten Tee trinkt. Das Beispiel wirkt am besten und kein Kind kann einem gemeinsamen "Prosit" widerstehen. Ansonsten können Sie ja einfach mehr Wasser ins Essen mogeln. Alles Gute!

Antwort auf: To. trinkt sehr wenig

Versuch doch mal ihr Salzstangen zu geben!? Die machen doch so herrlich durstig , vielleicht trinkt sie ja dann was....