Frage: To. trinkt sehr wenig

Lieber Dr. Busse, meine To.2J.trinkt fast nix,nur früh ihre Flasche Milch, ca. 250 ml und dann den ganzen Tag fast nichts mehr, höchstens abends noch 2 Schlückchen, dazu noch 2-3 Stück Obst und kommt so am Tag auf höchstens 400 ml. Mache mir große Sorgen, hab schon Wasser, Schorle, puren Saft, Tee usw. alles versucht, sie mag einfach nicht.Meine Kiä.zuckt nur mit den Schultern.Nehmen Kinder sich denn wirklich alles, was sie brauchen, oder soll ich lieber Milch zum trinken geben, dann habe ich aber Angst, dass sie zu dick wird, weil essen tut sie dagegen sehr gern, vor allem Trockenes, Kekse, Brötchen, Brot usw. Die Windeln sind auch immer ganz trocken, sie scheint kaum zu Pullern, ist aber sonst total fit. Was soll ich denn nun Ihrer Meinung machen, alles so lassen, oder ihr Milch zum Trinken geben? Vielen Dank für Ihren Rat, Kathrin.

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 12:44



Antwort auf: To. trinkt sehr wenig

Liebe K., als erstes sollten Sie mal die Flasche endlich abschaffen und ihr morgens einen Becher MIlch anbieten. Ansonsten ist es ideal, wenn die ganze Familie am Tisch aus einem schönen Krug und Gläsern Wasser oder ungesüßten Tee trinkt. Das Beispiel wirkt am besten und kein Kind kann einem gemeinsamen "Prosit" widerstehen. Ansonsten können Sie ja einfach mehr Wasser ins Essen mogeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2008



Antwort auf: To. trinkt sehr wenig

Versuch doch mal ihr Salzstangen zu geben!? Die machen doch so herrlich durstig , vielleicht trinkt sie ja dann was....

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind mit Fieber trinkt wenig - wie bekomme ich sie dazu, mehr zu trinken?

Hallo, meine Tochter, 2 1/2 Jahre alt, hat seit einigen Tagen erhöhte Temperatur (37,5 bis 39,3. Abends/Nachts geht es eher an die 39). Sie war bisher auch immer ganz gut drauf und hat auch gut gegessen und getrunken. Aktuell ist sie auch noch ganz gut drauf und spielt. Allerdings trinkt sie mir nach meinem Geschmack seit gestern einfach zu wen...


Baby trinkt wenig, hat roten Ausschlag und sehr flüssige Stuhlgänge

Hallo Dr. Busse. Mein Baby ist 3 1/2 Monate alt. Seit Mitte Dezember trinkt sie sehr schlecht und nimmt auch ganz wenig zu. Bisher hat sie sehr gut zugenommen. Auf einmal sind es 40g wöchentlich oder sogar nichts. Sie wird vollgestillt. Dazu kommen sehr flüssige Stuhlgänge und auch eine rote trockene Haut. Mein KiA meint ich wäre einfach nur ein...


Kind 17 Monate trinkt wenig

Hallo Herr Dr. Meine Tochter ist echt kein Fan vom Trinken und ich wollte mal fragen ob die Menge ok ist. Ich hab mir die Tage mal angeschaut was da so zusammen kommt Morgens trinkt sie immer ein Glas Milch (ca 150 ml). Über den Tag verteilt hat sie ihren Trinkbecher. Dort passen 250 rein. Mal trinkt sie ihn aus, kommt aber auch vor, dass s...


Baby trinkt wenig

Hallo, Meine 3 Monate alte Tochter war vor 2 Wochen krank "erkältet" wir waren auch deshalb im Krankenhaus da sie nicht trinken wollte. Sie wird vollgestillt nebenbei Pumpe ich noch ab um die milch zu erhalten . Im Krankenhaus wurde sie untersucht und es wurde außer dem Virus nichts festgestellt... Sie bekam Infusion und wir wurden nach 2 Tagen ...


Kind trinkt wenig, Windeln kaum nass

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 17 Monate alt und wird aktuell abends, nachts und nach dem Aufwachen gestillt. Tagsüber bieten wir ihm in verschiedenen Gefäßen und Flaschen Wasser, Tee und inzwischen auch stark verdünnte Schorle an — allerdings mit wenig Erfolg. Er trinkt einfach sehr wenig; ich schätze 80-100 ml am Tag. Die Wi...


Baby 4 Monate hat Corona und trinkt wenig

Hallo, Meine Tochter ist am Montag genau 4 Monate alt geworden. Seit Samstag trinkt sie weniger als vorher. Sie bekommt Pre Milch und hat sonst immer etwa 900 bis 1000ml Pre Milch am Tag getrunken. Die Trinkmengen seit Samstag sehen folgendermaßen aus: Samstag: 710ml Sonntag: 730ml Montag: 860ml Dienstag: 820ml Heute sind wir bis jetzt (18:...


Baby 6 Monate trinkt wenig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird in 5 Tagen 6 Monate alt und bekommt schon seit ein paar Wochen mittags und Abend einen Brei. Seit ein paar Tagen möchte sie einfach ihre Milch nicht mehr trinken. Wir kommen höchstens auf 400 ml mit Mühe und Not. Wasser trinkt sie zu jeder beikostmahlzeit, ca. 70ml zusätzlich am Tag. Ist das zu wenig an ...


Kind weint ohne Tränen 17 Monate , trinkt wenig

Hallo Dr. Med Busse, meine Tochter weint schon immer ohne Tränen. Sie trinkt auch sehr wenig von Beginn an. Sie schaffte es auf 400ml am Tag mit milch als sie 1 Jahr war . Jetzt trinkt sie nachts keine Milch mehr. Tagsüber trinkt sie maximal 200ml. Die Kinderärztin sagte sie sei sehr groß und eher schlank (90cm und 9,7 Kilo). Sie weint immer noc...


Tochter 15 monate alt trinkt wenig

Hallo und zwar mache ich mir bisschen sorgen um meine tochter ,sie bekommt noch Flaschen,( 15 monate alt ist sie ) morgens trinkt sie 200 ml 1 Milch ,nachmittag glas obst , später nachmittag flasche 140ml und gegen abend brei oder mittag glas , und abend zum schlafen Flasche 100-140ml und tee am tag 60-160 ml also wir kommen auf 500-600ml nur :( un...


Baby trinkt wenig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate), trinkt sehr wenig - dh morgens nach dem Aufwachen 210 ml Pre (die größte Menge am Tag), danach verweigert er über den Tag die angebotene Pre (gestillt wird er nicht mehr), hin und wieder trinkt er am Nachmittag maximal 120 ml Pre. Mittags bekommt er ein selbstgekochtes Menü, wo ich noch extra ...