Frage: Tinte vom Kugelschreiber

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich heute morgen mit einem Kugelschreiber die Hand bemalt. Hab im morgendlichen Stress vergessen, die Bemalung sauber zu machen. Die Kindergärtnerin hat meiner Tochter erzählt, dass die Tinte sehr, sehr giftig sei, und nicht auf die Haut gehört, da sie sonst ganz, ganz doll krank werden kann (O-Ton). Stimmt das? Vielen Dank & viele Grüsse

von JineK am 04.02.2015, 19:43

Antwort auf: Tinte vom Kugelschreiber

Liebe J., das ist wirklich übertrieben, und Angst machen ist keine sinnvolle Erziehungsmethode. Alles Gute!