Frage: Tics

Guten Tag, mein Sohn hat seit ca. 8 Wochen einige motorische Tics entwickelt. Ich war beim KA, der meinte es ist nicht sehr stark und sollte erst mal nur beobachtet werden. Ich war aber noch einmal bei meiner Heilpraktikerin, welche ihm Vit. B und Lecithin gegeben hat. Es ist auch schon viel besser geworden. Kann man das überdosieren? Oder ungefährlich? Vielen Dank! LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 07:54



Antwort auf: Tics

Liebe M., es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Tics etwas mit Mangel an bestimmten Stoffen zu zun hätten. Sie wären auch ohne diese unsinnige und teure Gabe weniger geworden und zuviel an Vitaminen kann immer auch schädlich sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

motorische und vokale tics

Hallo Mein Sohn hat motorisch- vokale tics . Woher endstehen sie . Mach ich etwas falsch ? Bin ich vielleicht daran schuld, das er sie hat ? Wie koennen ssie weg gehen kann ich etwas tun. Die Aerzte machen nicht sie reduzieren die medikamente im anderen Krankenhause haben die gesagt er haette Epilepsie, aber GOTT SEI DANK war das irrtum. Kann ich...


Tics bei 7 Jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 jährigen Tochter hat seit ca. 2 Wochen, Ferienbeginn, einen tic entwickelt, sie zieht den linken Mundwinkel hoch und kneift das Auge zusammen oder öffnet den Mund. Es ist definitiv ein Tic, da sie es unbewusst macht. Sowas Ähnliches hatte sie bereits als 3 jährige, ging aber in einigen Tagen weg. Jetzt hält...


Tics, Stereotypien etc. Bei 8 monatigen alten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Herzlichen Dank, dass Sie sich immer Zeit nehmen und meine Fragen bisher immer äußerst kompetent und für mich auch beruhigend beantwortet haben. Mir ist folgendes an meiner Tochter aufgefallen, ich muss dazu sagen, sie war ein Schreibaby bis sie krabbeln konnte, ich denke, ihr Temperament ist immer noch schwieriger als bei...


Sind motorische Tics im Babyalter normal?

Hallo Dr. Busse, ich mache mir gerade Gedanken um meinen Zwerg. Konstantin ist am Montag 6 Monate alt geworden und vor kurzem hat er angefangen einen motorischen Tic zu entwickeln - er zieht die linke Schulter und den Arm zum Ohr - wenn er auf dem Rücken liegt und ich würde sagen, müde ist. Diese Bewegung macht er ruckartig und unkontrolliert. Ist ...


Tics

Lieber Dr. Busse, Ich weiß,dass viele babys tics entwickeln,doch unsere Maus hat relativ viele und ich würde gerne wissen ob das normal ist? Einschlafen Jeweils und z.teil gleichzeitiges exzessives kopf hin und her schmeißen, augenreiben und mit den armen Rudern, in Seitenlage beim "kuscheln" an meinen Haaren oder Ohren ziehen Füttern (...


Tics beim Kleinkind

Lieber Dr Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und zuckt mit der Schulter, wenn sie am träumen ist oder auch manchmal ruhig am sitzen ist. Ist das schon ein Grund zur Sorge, daß sie Epilepsie oder sonstige Verhaltens Störungen aufweist?


Tics?

Guten Tag, unsere Tochter (11) wurde mit einer Narbe im Gehirn geboren und hatte am Anfang Epilepsie. Zuletzt mit 1 Jahr. Dann bekam sie Medikamente bis sie 4 Jahre alt war. Alle Untersuchungen ok, scheinbar hat es sich verwachsen. Seitdem anfallsfrei. Vor ca. 3 Jahren hatte sie es schon mal, dass sie mit den Augen stark zwinkerte. Augenarzt war a...


Tics? Epilepsie?

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin aktuell total verunsichert. Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt, und seit ein paar Wochen ist uns aufgefallen das sie meistens wenn sie müde ist so komische Bewegungsabläufe hat. Sie zuckt mit der Schulter, krallt sich teilweise richtig in unsere Hand rein und auch ihr Gesicht verzieht sie manchmal. Sie bekommt di...


5jähriger hat Tics(?)

Hallo Herr Dr. Busse,   Mein Sohn ist 5 Jahre alt und seit einer ganzen Weile macht er ein sehr eigenartiges lautes Geräusch mit der Nase (wir glauben er versucht dann Schleim hochzuziehen). Dies ist an sich störend aber wir versuchen es weitestgehend zu ignorieren. Das klappt mal besser, mal schlechter. Ich war mit ihm auch beim HNO und da ...


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina Rachenanstrich positiv  5mal eitrige Mittelohrentzündung 2023 die antibiotisch behandelt werden musste einen schweren Infekt mit 40 Fieber der ebenfalls mit antibiotika behandelt werden musste ...