Frage: Thymian-Myrte Balsam für Säugling?

Lieber Dr.Busse, unsere Tochter (6 Monate) hat ihre erste Bronchitis, die bereits am Abklingen ist. In der Apotheke hatte ich für sie den Stadelmann-Balsam Thymian-Myrte gekauft, den man auch bei Säuglingen anwenden darf. Heute las ich auf diesen Seiten, dass Menthol und viele ätherische Öle für Säuglinge gefährlich sein könnten. Mein Kinderarzt war sich mit dem Balsam eher unsicher. Was meinen Sie dazu? Kann ich den Balsam in geringen Dosen verwenden oder eher nicht? Danke für Ihren Rat. Gruss Melanie

Antwort auf: Thymian-Myrte Balsam für Säugling?

Liebe M., die Atemwegsexperten raten speziell bei Säuglingen und Kleinkindern von solchen ätherischen Ölen ab. Alles Gute!