Thrombozyten(korrekte Schreibweise???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Thrombozyten(korrekte Schreibweise???

Hallo Herr Dr. Busse, also die Flecken bei meiner Tochter (Schoenlein Hennoch) sind ganz blass und keine neuen dazu gekommen. Wir konnten also zu Hause bleiben, jedoch hat die Vertretung Blut und Urin kontrolliert. Urin ob, aber die Thrombozyten 628. Der Arzt hatte wenig Zeit und ich konnte nicht fragen was dieser erhöhte Wert bedeutet. Können sie mir das bitte erklären! In 2 Wo. soll unser KIA nochmals die Blutwerte kontrollieren. Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie helfen mir damit sehr. LG Conny

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 15:03



Antwort auf: Thrombozyten(korrekte Schreibweise???

Liebe Conny, den einzelnen Wert kann ich so nicht interpretieren ohne die gesamte Erkrankung zu kennen. Insgesamt scheint das aber doch eher gut auszusehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thrombozyten B

Guten Tag! Mein Kind 6 hatte vor zwei Wochen einen ordentlichen Fieberinfekt mit >39 über 3 Tage und Husten. Wir haben vor 2 Tagen ein Blutbild machen lassen (Vd a Magnesiummangel) und es wurde ein erhöhter Thrombozyten b Wert festgestellt (504) - kann das noch eine Nachwirkung von dem Infekt vor 2 Wochen sein oder sollen wir auf genau Ursachenfors...


Thrombozyten

Guten Abend, da unser Sohn ein ehemaliges Frühchen ist, wurde in der Vergangenheit des öfteren Blut abgenommen. Dabei waren immer die Thrombozyten erhöht ( 570, 478 und ähnlich ) Weder die Ärzte im Krankenhaus, noch unser Kinderarzt hat uns bisher darauf hingewiesen oder eine Kontrolle veranlasst. Hätten Sie eine Idee, wo die Ursache liegen ...


Thrombozyten

Bei meiner 12-jährigen Tochter wurde nach Petechien und Epistaxis eine Thrombozytopenie festgestellt (keine messbaren Thrombozyten mehr im Blut und auch keine unreifen Thrombozyten IPF, restliches Blutbild unauffällig). Sie wurde im Krankenhaus aufgrund von anhaltendem Nasenbluten mit Immunglobulinen behandelt. Die Thrombozyten sind nun eine Woche ...


Thrombozyten

Hallo, aufgrund eines seit einer Weile bestehenden Ausschlags am Bein wurde vor ein paar Wochen Blut (v.a.Purpura) abgenommen. Alles war gut einzig die Thrombozyten waren bei 606.000 (glaube so ist es korrekt!?) War etwas erschrocken aber der Arzt war ganz gechillt und meinte es ist nichts dramatisches. Erklärte ihm das meinte Tochter (11 Monat...


Zu hohe thrombozyten baby

Guten Tag. mein Baby ist 8 Monate und letzte Woche musste Blut abgenommen werden. Heute hab ich die Blutwerte bekommen und sehe dass die Thrombozyten mit 588 (Norm wäre zwischen 220 und 490) zu hoch ist. was soll ich machen?  kann meinem Baby was passieren? danke 


Thrombozyten

Hallo! Mein Sohn hatte letztes Jahr noch einen Thrombozytenwert von 300, seitdem ist er im sinken und war diese Woche per Fingerstupf bei 219.  Ist dieses sinken normal? oder sollte man da etwas im Auge vehalten. Bzw kontrollieren ob der Wert in der Norm bleibt? danke mlg


Thrombozyten

Hallo, können die Thrombozyten niedrig sein durch Infekte? mein Sohn hatte RSV und es wurde Blut abgenommen und da waren die Thrombozyten 217 normwerte sind 240-550 dsxhtw bei Infekten sind sie immer höher. schönes Wochenende 


Thrombozyten erhöht

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre alt hat auf Grund seiner Obstipationsprobleme bei unserem Kinderarzt Blut abgenommen bekommen. Die Werte waren alle in Ordnung, nur die Thrombozyten waren etwas erhöht. Die Helferin meinte dies wäre nicht wichtig und könnte ein Messfehler sein. Vor etwa einem Jahr bekam er schon einmal Blut abgenommen im Krankenhaus ...


Thrombozyten nach Pfeifferischem Drüsenfieber erhöht, Frage zu Milz

Guten Tag, bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen Pfeifferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Die Leberwerte waren schlecht: (24.01.24 GPT (ALT) 314 (+) und GGT 128 (+), die Thrombozyten bei 254, also im normalen Bereich.  Uns wurde gesagt, dass möglicherweise die Milz geschwollen sein kann, deshalb kein Sport. Ich habe mir große Sorgen gemacht, d...


Blutwerte - Thrombozyten sehr niedrig - Jugendlicher 14 Jahre

Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Blutwerten meines Sohnes (14,5 Jahre alt). Im Januar 2024 hatte er drei Tage Fieber und nach Fieberende hatte er an den Füßen und Beinen Petechien. Die Petechien haben wir von meinem Hausarzt anschauen lassen und sie sind nach drei Tagen vollständig verschwunden. Der Arzt tippte auf virusbasierte Petechi...