Frage: Thoraxröntgen Baby schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserer 6 Monate alten Tochter musste ein Röntgenbild der Lunge gemacht werden. Der Arzt meinte, dass die Risiken des Röntgens vernachlässigbar wären...stimmt das? Oder könnte sie dadurch doch irgendwelchen Schaden genommen haben? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von Kage87 am 22.02.2019, 14:34

Antwort auf: Thoraxröntgen Baby schädlich?

Liebe K., alle medizinischen Maßnahmen wie auch das Röntgen werden nur dann durchgeführt, wenn der Nutzen -rechtzeitige Diagnose einer schweren Krankheit - die möglichen Risiken bei weitem überwiegen. Sie sollten sich also keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!